[MacBook] Magsafe Alternative

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von UlfBenz, 20.01.18.

1. UlfBenz

UlfBenz James Grieve

Ich besitze seit einer Weile das Macbook 12". Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings vermisse den Magsafe Anschluss. Ich habe mir deshalb das
    Looyat Baseus Magnetische Magsafe Type-C Kabel für Macbook Pro
    gekauft.

Das Teil hat leider nur ca. 5 Wochen gehalten. Seit heute lädt es nicht mehr.
    Benutzt jemand von euch etwas ähnliches oder kann jemand eine Alternative empfehlen.

Anhänge:

2. froyo52

froyo52 Königsapfel

Ich setze ohne Probleme schon seit längerer Zeit das von Moshi ein.

3. UlfBenz

UlfBenz James Grieve

Kannst du mir einen Link schicken!?

Von Moshi habe ich kein Kabel mit Magnet gefunden!

#3 UlfBenz, 22.01.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.18
  4. MFK

MFK Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Man muss unterscheiden zwischen der Ladeleuchte und der eigentlichen MagSafe Funktion. Moshi hat ein Kabel welches die Ladekontrolleuchte enthält, die anzeigt, ob noch geladen wird (rot/grün).

Zur eigentlichen MagSafe Funktion: Ich habe einen MagSafe Adapter der über Kickstarter vertrieben wird und Snapnator heißt. Dieses Teil kann ich aber auch nur bedingt empfehlen, weil die Qualität zwar ganz i.O. zu sein scheint aber der Magnet m.E. etwas zu stark ist. Alles andere was ich mir insoweit angesehen habe ist aber noch schlechter bewertet, so dass ich den Snapnator derzeit nutze.

5. froyo52

froyo52 Königsapfel

Von Moshi stammt auch mein Magsafe Adapter. Habe ich aus den USA mitgebracht. Läuft problemlos an meinem MacBook Pro 13" (2017).

6. UlfBenz

UlfBenz James Grieve

Hast du eine Foto oder Link?

7. steffen66

steffen66 Idared

8. UlfBenz

UlfBenz James Grieve

Stimmt, die Kritiken sind schlecht bei dem Griffin Teil. Außerdem ist es zu klobig.

9. UlfBenz

UlfBenz James Grieve

Danke, Ich habe es nochmal mit einem Looyat Baseus probiert.

10. Draco

Draco Jamba

Gibt es in diesem Zusammenhang zwischenzeitlich schon einen Adapter, welcher zuverlässig funktioniert? Sämtliche hier genannten (oder von mir gefundenen) Teile sind durchweg mittelmäßig bis schlecht bewertet worden und funktionieren z.T. nach kurzer Gebrauchsdauer nicht mehr.

11. trexx

trexx Herrenhut

Nein, meines Wissens nach nicht.

12. Draco

Draco Jamba

Schade. Habt Ihr euch damit abgefunden ?
    Ich habe extra unseren daily-workplace an eine Tischecke verlegt, bei der ich das Kabel am Fensterrand extra hochgehängt habe, damit man nicht doch ausversehen dran hängen bleibt. Es ist eine suboptimale Lösung derzeit und der kleine macsafe Connector fehlt mir sehr.

13. cobra1OnE

cobra1OnE Purpurroter Cousinot

War gerade auf der Suche nach eine Magsafe Alternative für mein MacBook Pro 2018. Leider habe ich nichts gutes bei Amazon gefunden. Hat jemand was gutes in Gebrauch oder kann was empfehlen?

14. kennymc.c

kennymc.c Erdapfel

Ich bin in den letztes Tagen auch auf der Suche nach einem magnetischen USB-C Kabel gewesen. Vor allem benötige ich ein Kabel, dass mindestens 3m lang ist. Da kommt entweder ein einzelner Adapter zum Aufstecken in Frage, von denn ich noch keine mit guter Bewertung finden konnte oder das 3m Kabel von LMP, dass wohl auch bis 100W funktionieren soll. Für ca. 32 Euro eigentlich ein guter Preis für die Länge und Spezifikation, nur etwas klobig. Allerdings schein es bei Amazon UK auch für das LMP Kabel wieder Kritik zu geben.

15. Draco

Draco Jamba

LMP hatte ich auch gesehen, darüber gibts leider ebenso kritische Bewertungen wie Du erkannt hast Leider echt schade.

16. UlfBenz

UlfBenz James Grieve

Das funktioniert bisher sehr gut!