1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magsafe Adapter versorgt MAcbook nicht mehr mit Strom (Hilfe erbeten)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Logensitzer, 17.06.09.

  1. Logensitzer

    Logensitzer Jonagold

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    20
    Tach allerseits,

    seit heute kann ich mein zweieinhalb Jahre altes Macbook C2D nicht mehr über den Mag Safe Adapter aufladen.

    Der Stecker sieht nicht verformt aus oder so, und er passt nach wie vor in den Mag Safe-Anschluss des Laptops.

    Allerdings fließt kein Strom (Kontroll-Lämpchen am Stecker bleibt dunkel, Batterie-Anzeige in der Menüleiste zeigt abnehmenden Akku-Ladezustand an).

    Zwei Fragen hätte ich:

    1.) Wie kann ich heraus finden, wo der Fehler liegt? (Könnte ja theoretisch sowohl ein Defekt am Macbook oder auch ein Defekt im Mag Safe Adapter sein.)

    2.) Gibt es irgendwelche Dinge, die ich probieren könnte, um das Problem evtl. selbst zu beheben?

    Antworten würden mich freuen:)
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ein PMU-Reset am MacBook wird's wohl nicht beheben.

    Hast du einen Apple Store in der Nähe? Dann könntest du ja dein MB+Netzteil mitnehmen und klammheimlich überprüfen, ob's am MB oder am Ladegerät liegt.
     
  3. Logensitzer

    Logensitzer Jonagold

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    20
    Ich habe den Fehler gefunden:

    Im Stecker des Mag Safe Adapters fehlt einer dieser winzig kleinen Pins/Kontakte. Scheint rausgefallen oder abgebrochen zu sein. Das heißt wohl, ich muss morgen zu Gravis und einen neuen Magsafe Adapter kaufen.
     
  4. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
    Mhhh kannst du nicht eine Mail an Apple mal schreiben, vielleicht erhälst du ja eine kulante Maßnahme ;)
     

Diese Seite empfehlen