• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MagSafe Adapter für Lightning bzw. Micro USB

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Einen wunder schönen Sonntag wünsche ich der Apfeltalk Community, ich selbst will nun nicht direkt zur Unterstützung dieses Projektes aufrufen oder dafür eigentlich Werbung machen. Dennoch würde mich eben eure Meinung zu diesen Kickstart Projekt ZNAPS interessieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beim Kickstart Projekt selbst gibt es noch weitere Bilder und Informationen, mich selbst würde eigentlich nur eure Meinung zu dieser Idee Interessieren?

Ich selbst denke das die Idee zwar gut ist, aber es hat schon seinen Grund warum das Apple selbst nicht schon eingeführt hat. Meine Vermutung ist diesbezüglich das das iPhone dafür einfach zu Leicht ist und das es trotz des MagSafe vom Tisch etc. gezogen würde wenn man am Kabel hängen bleibt und grade wegen den Magneten eben nicht mehr am Kabel übern Boden hängen bleibt.

Am alten 30pin Anschluss hing das iPhone ziemlich fest und hat zumindest meinen iPhones mit diesen Anschlüssen öfter wie 1x das Leben gerettet, als ich mal am Kabel hängen geblieben bin, auch beim Lightning ist es einigermassen fest, jedoch nicht mehr so fest wie beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Bei einer dauerhaft verkabelten Halterung im Auto könnte das ganz praktisch sein!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Auch der Einfachheit halber... Mir kommt gerade mein Problem was ich zeitweise habe in den Kopf. Ich lese im Bett am ipad im dunklen.. Dann ist der akku fast leer und ich suche friemelnd das Loch zum einstecken des Steckers. Auch wenn er beidseitig streckbar ist, es ist eine friemelei! Hier müsste man nur fühlen und es würde einrasten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Idee ist nett, aber ich befürchte, dass sich da das Kabel ständig ungewollt löst. So ein MacBook steht ja mehr oder weniger unbeweglich auf dem Tisch, aber so ein iPhone ist ja ständig in Bewegung. Und wenn er wirklich wie der MagSafe Stürze verhindern soll muss er sich ja so leicht lösen, dass er kaum praxistauglich sein kann, so ein iPhone ist ja viel viel leichter als ein MacBook.

Auch würde es mich stören, dass der Adapter den Lightning Port dann für normale Kabel blockiert und ich entweder wirklich alle Kabel mit dem Magnet ausrüsten muss oder regelmäßig diesen Adapter rein und raus fummeln muss bis er dann irgendwann verloren geht. So eine Magnetlösung macht imho nur Sinn wenn es im Herstellerstandard schon so vorgesehen ist, wie beim MagSafe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Bei einer dauerhaft verkabelten Halterung im Auto könnte das ganz praktisch sein!
Auch der Einfachheit halber...
Da mögt ihr sicher recht haben, jedoch wenn man es direkt mit den MagSafe vergleicht. Dieser dienst ja der Sicherheit und das glaube ich ist bei den ZNAP leider nicht geben.

Da ist das iPhone sichere wenn man den Lightning Anschluss direkt verwendet.

Ich habe heute auch mal ein ganz kleinen Versuch mit meinen iPhone 6 gemacht und zwar habe ich es vom Sofa (ca. 40cm hoch) Richtung Teppich (ca. 2,5cm dick und weich) fallen lassen bzw. es sollte vom Kabel noch vor dem Teppich (ca. 2 cm drüber) abgefangen werden. Von den 10 Versuchen wo ich meinen iPhone nun zugemutet habe, ist das iPhone 6 mal am Kabel hängen geblieben (1) und 4 mal lag es dann auf den Teppich (0). Das Ergebnis hat so ausgesehen 1-1-0-1-0-1-1-1-0-0, mir ist bewusst das 10 Versuche eigentlich nicht langen um eine vernünftige Statistische Aussage zutreffen aber mehr wollte ich einfach nicht den iPhone zumuten.

Auch würde es mich stören, dass der Adapter den Lightning Port dann für normale Kabel blockiert und ich entweder wirklich alle Kabel mit dem Magnet ausrüsten muss oder regelmäßig diesen Adapter rein und raus fummeln muss bis er dann irgendwann verloren geht.
Da wir alle ja mal mit einen Ladekabel angefangen haben und mittlerweile überall unsere Ladekabel rumliegen haben, denke ich das es das kleinste Problem wäre sich genüget Magnet Adapter zu kaufen :eek: Dennoch weis ich genau was du damit meinst, denn man hat ja auch bei der Einführung vom Lightning Kabel nicht sofort sich 10 solcher Kabel gekauft sondern die sind mit der Zeit halt einfach immer mehr geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich lade das Gerät halt oft auch mal bei Bekannten, oder im Büro. Und da will ich nicht immer so einen Adapter mitschleppen oder dieses Teil aus den iPhone rausfummeln...
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Die Idee ist wirklich gut, aber ich habe starke Zweifel, dass das Produkt wirklich in dieser Art und Weise veröffentlicht wird. Es gab schon so einige finanzierte Projekte bei Kickstarter (und auch anderen Crowdfunding Plattformen), wo nichts draus geworden ist und die Leute ihr Geld verloren haben. U.a. Syre, The Paradox - A Premium Stainless Steel iPod Nano Watch Kit.

1. Znaps sagt, dass ihr Anwalt der Meinung sei, dass sie Apples Magsafe Patent nicht verletzen.
Hier ist das Patent, falls Ihr Interesse habt:
http://tinyurl.com/ou2svcz
Meiner Meinung nach beziehen sich nicht alle Erklärungen auf ein "Kabel mit Magnet"

2. Was ist mit dem "Magsafe-auf-Magsafe-2-Konverter"?
Das ist genau das gleiche Prinzip wie Znaps.

3. Znaps gibt an seinen Standort in Toronto, Kanada zu haben.
Jedoch ist in ganz Kanada kein Unternehmen mit dem Namen Znaps registriert (habe das auf der Seite der kanadischen Regierung sowohl für ganz Kanada als auch für Ontario überprüft).
Selbst die Facebook Seite erwähnt nicht um welche Gesellschaftsform (bspw. LLC) es sich handelt. Auch auf deren Website (www.znaps.net) steht dazu keine Angabe und auch keine FIRMENADRESSE.


4. Es gibt keine Information darüber wer die Website www.znaps.net eingetragen hat. Die Person versteckt sich hinter => godaddy.com => domainsbyproxy.com.


5. Es gibt keine Informationen über den Gründer/die Gründerin Phiona Pui Woon Leung oder ihr Team.


6. Design Feinheiten/Fehler: Die Pins für +/- erhalten ihre Verbindung nicht vor den Pins für die Datenübertragung (so ist es aus Sicherheitsgründen bei jedem USB Stecker).

7. Apples MFI-Zertifizierung wird nie stattfinden, erst recht nicht im angekündigten Zeitrahmen.

8. Es gibt nur sehr kurze Videos ohne Nah-Aufnahmen und kein Video welches bspw. eine Synchronisation mit iTunes zeigt.

Ich lasse davon lieber die Finger. Wer mitmacht, sollte sich bewusst sein, dass sein Geld auch futsch sein kann.