- Registriert
- 29.06.07
- Beiträge
- 5
Hallo,
Ich habe ein MacBook, und mir ist das Netzteil (MagSafe 60W) scheinbar durchgeschmort, oder ähnlich. Wurde schon bei einem Service Anbieter getestet, eindeutig kaputt. Auf der Apple Homepage fand ich in einem Supportpunkt, dass auch außerhalb der Garantie ein Austausch möglich ist des Netzteils. (Meine Garantie lief am 07.07.08 ab.) Nachdem der Service Provider bei Apple anrief, verständigte er mich, dass mein Gerät leider nicht für diesen kostenlosen Austausch verfügbar sei - warum konnte er mir leider nicht mitteilen. Nun las ich selbst im Apple Store zu 95% negative Kommentare zu den MagSafe Netzteilen, ständig durchgeschmort, geschmolzen, den Geist aufgegeben. Aber auch Kommentare dass das Netzteil trotz fehlender Garantie ausgetauscht wurde - was soll ich nun tun? Mich bei anderen Service Anbietern/Apple melden und nochmals nachfragen? Mir ein neues Netzteil kaufen? (90,- Euro für laufende Defekte finde ich sehr übertrieben und fragwürdig. ôo) Oder ein günstigeres Netzteil kaufen? (Zb. hier: http://www.firstcom.de/_py_Apple-Ne...5V-3-6A-60W-A1184-MagSafe/a-7755-34-30-0-0-0/ )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Erik
Edit:
Mich verwundert es, dass es über dieses Netzteil relativ viele negative Kritiken gibt, und das allein auf der offiziellen Seite von Apple (http://store.apple.com/uk/reviews/MA...TY1NDEwMQ&rp=2). Ich war bisher immer von meinem MacBook überzeugt, doch diese Politik verdirbt mir gerade den Spaß an der Sache. Ich habe es vorher noch nie erlebt, dass mir ein netzteil kaputt gegangen ist. Von Kabel-Verschmorung mal ganz abgesehen.
Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich? Das würde mich mal interessieren.
Ich habe ein MacBook, und mir ist das Netzteil (MagSafe 60W) scheinbar durchgeschmort, oder ähnlich. Wurde schon bei einem Service Anbieter getestet, eindeutig kaputt. Auf der Apple Homepage fand ich in einem Supportpunkt, dass auch außerhalb der Garantie ein Austausch möglich ist des Netzteils. (Meine Garantie lief am 07.07.08 ab.) Nachdem der Service Provider bei Apple anrief, verständigte er mich, dass mein Gerät leider nicht für diesen kostenlosen Austausch verfügbar sei - warum konnte er mir leider nicht mitteilen. Nun las ich selbst im Apple Store zu 95% negative Kommentare zu den MagSafe Netzteilen, ständig durchgeschmort, geschmolzen, den Geist aufgegeben. Aber auch Kommentare dass das Netzteil trotz fehlender Garantie ausgetauscht wurde - was soll ich nun tun? Mich bei anderen Service Anbietern/Apple melden und nochmals nachfragen? Mir ein neues Netzteil kaufen? (90,- Euro für laufende Defekte finde ich sehr übertrieben und fragwürdig. ôo) Oder ein günstigeres Netzteil kaufen? (Zb. hier: http://www.firstcom.de/_py_Apple-Ne...5V-3-6A-60W-A1184-MagSafe/a-7755-34-30-0-0-0/ )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Erik
Edit:
Mich verwundert es, dass es über dieses Netzteil relativ viele negative Kritiken gibt, und das allein auf der offiziellen Seite von Apple (http://store.apple.com/uk/reviews/MA...TY1NDEwMQ&rp=2). Ich war bisher immer von meinem MacBook überzeugt, doch diese Politik verdirbt mir gerade den Spaß an der Sache. Ich habe es vorher noch nie erlebt, dass mir ein netzteil kaputt gegangen ist. Von Kabel-Verschmorung mal ganz abgesehen.
Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich? Das würde mich mal interessieren.
Zuletzt bearbeitet: