• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe 60W Netzteil

Pino

Erdapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe ein MacBook, und mir ist das Netzteil (MagSafe 60W) scheinbar durchgeschmort, oder ähnlich. Wurde schon bei einem Service Anbieter getestet, eindeutig kaputt. Auf der Apple Homepage fand ich in einem Supportpunkt, dass auch außerhalb der Garantie ein Austausch möglich ist des Netzteils. (Meine Garantie lief am 07.07.08 ab.) Nachdem der Service Provider bei Apple anrief, verständigte er mich, dass mein Gerät leider nicht für diesen kostenlosen Austausch verfügbar sei - warum konnte er mir leider nicht mitteilen. Nun las ich selbst im Apple Store zu 95% negative Kommentare zu den MagSafe Netzteilen, ständig durchgeschmort, geschmolzen, den Geist aufgegeben. Aber auch Kommentare dass das Netzteil trotz fehlender Garantie ausgetauscht wurde - was soll ich nun tun? Mich bei anderen Service Anbietern/Apple melden und nochmals nachfragen? Mir ein neues Netzteil kaufen? (90,- Euro für laufende Defekte finde ich sehr übertrieben und fragwürdig. ôo) Oder ein günstigeres Netzteil kaufen? (Zb. hier: http://www.firstcom.de/_py_Apple-Ne...5V-3-6A-60W-A1184-MagSafe/a-7755-34-30-0-0-0/ )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Erik


Edit:
Mich verwundert es, dass es über dieses Netzteil relativ viele negative Kritiken gibt, und das allein auf der offiziellen Seite von Apple (http://store.apple.com/uk/reviews/MA...TY1NDEwMQ&rp=2). Ich war bisher immer von meinem MacBook überzeugt, doch diese Politik verdirbt mir gerade den Spaß an der Sache. Ich habe es vorher noch nie erlebt, dass mir ein netzteil kaputt gegangen ist. Von Kabel-Verschmorung mal ganz abgesehen.
Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich? Das würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Letztendlich ist der austausch außerhalb der garantie reine kulanz
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Rufe doch mal selber bei Apple an und frage ganz vorsichtig nach. Vielleicht zeigen die sich ja kulant.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Höchstens über die Gewährleistung ist da etwas zu machen. Was aber schwierig wird, da Du nachweisen musst, dass der Defekt aus einen Mangel resultiert, der bereits bei Kauf bestanden hat.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich würde mal öfters bei der hotline anrufen und sonst nen gebrauchtes kaufen
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
schau mal in der bucht. mein billiges chinateil läuft einwandfrei und wird nicht wärmer als das original
 

Pino

Erdapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
5
Danke euch für die Beiträge.

Mich verwundert es, dass es über dieses Netzteil relativ viele negative Kritiken gibt, und das allein auf der offiziellen Seite von Apple (http://store.apple.com/uk/reviews/MA538B/B?fnode=MTY1NDEwMQ&rp=2). Ich war bisher immer von meinem MacBook überzeugt, doch diese Politik verdirbt mir gerade den Spaß an der Sache. Ich habe es vorher noch nie erlebt, dass mir ein netzteil kaputt gegangen ist. Von Kabel-Verschmorung mal ganz abgesehen.
Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich? Das würde mich mal interessieren.
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Ich habe selbiges Problem...

Ich habe selbiges Problem und möchte auf einen soeben geschriebenen Beitrag verlinkten,
um die Antworten und Beteiligung etwas anzuregen :p
Möchte dem Problem auf den Grund gehen...

Hier der LINK zu einem anderen Thread...
Es handelt sich um den letzten BEitrag... bzw umd den dritten...

Danke