• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe 3 Ladekabel jetzt in drei neuen Farben erhältlich

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
MacBook-Air-M2-Magsafe-Mitternacht-700x400.jpg


Jan Gruber
Seit heute 14:00 ist das MacBook Air M2 vorbestellbar und passend dazu auch die MagSafe 3 Ladekabel in drei neuen Farben.

Gemeinsam mit dem MacBook Air M2 hat Apple neue Farben für seine Notebooks angekündigt, darunter das unter den Vorbestellern sehr beliebte Mitternacht. Ebenso gibt es neue MagSafe 3 Ladekabel, die ab sofort auch separat erworben werden können. Neu sind die Farben Spacegrau, Polarstern und Mitternacht. Für ein zwei Meter langes Kabel werden 55 Euro fällig.
MagSafe 3 Ladekabel sofort lieferbar


Die Ladekabel sind aktuell noch gut lieferbar, nur die dunkelste Farbvariante hat aktuell etwa zwei Wochen Lieferzeit. Apple beschreibt das Kabel wie folgt:

Dieses 2 m Ladekabel hat einen magnetischen MagSafe 3 Anschluss, mit dem der Stecker wie von selbst zum Ladeanschluss deines Mac Notebooks findet. Kombiniere es mit einem kompatiblen USB‑C Netzteil, um dein Notebook an einer Steckdose zu laden und schnelles Laden zu nutzen. Die magnetische Verbindung ist stark genug, um ein versehentliches Trennen in den meisten Fällen zu verhindern. Falls aber jemand über das Kabel stolpert, löst es sich – und dein Mac Notebook bleibt, wo es ist. Eine LED leuchtet orange, wenn die Batterie lädt, und grün, wenn sie voll geladen ist. Gefertigt mit einem gewobenen Design für lange Haltbarkeit.

Weiters möchten wir festhalten: Alle MagSafe 3 Notebooks können auch weiterhin via USB-C an einem der Ports aufgeladen werden. Ein MagSafe 3 Kabel ist dementsprechend nicht unbedingt erforderlich.
MacBook Air M2 Lieferzeiten steigen rasch


All Jene, die noch auf ein MacBook Air M2 nächste Woche spekulieren, kommen leider wie erwartet zu spät. Je nach Farbvariante stieg die Lieferzeit stark an, auch hier ist die Farboption Mitternacht offenbar am beliebtesten.


Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wo steht was von Nachhaltig?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Top. Ladekabel in verschiedenen Farben. Nachhaltig. Kommen sie per Mail? Sind Netzteile dabei? 😁😉

Wenn man eh eins kauft ... Warum nicht in der Farbe des Geräts? 🤷‍♂️
Ich persönlich setze aus "Nachhaltigkeitsgründen" einfach auf Thunderbolt und pfeif auf das MagSafe total, auch wenn ich gestern das dritte MagSafe Gerät bestellt habe 😇
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Die Idee finde ich ziemlich gut. Die Umsetzung miserabel... Warum zum Henker ist die USB-C-Seite in jeder Farbvariante weiß???
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Die Idee finde ich ziemlich gut. Die Umsetzung miserabel... Warum zum Henker ist die USB-C-Seite in jeder Farbvariante weiß???

Das frag ich mich seit ich das gesehen habe wirklich permanent ^^ Wieso können die DAS nicht einfärben zum Henker? Ich mein okay, man wird das eher weniger sehen, aber auf dem schwarzen schaut das SOWAS VON MIES aus ☺️