• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Pro] Magsafe 2 neues Ladekabel blinkt grün und lädt nicht?

Lucy2309

Erdapfel
Registriert
29.05.20
Beiträge
3
Ich habe das Problem mit meinem zusätzlichen neuen Magsafe 2 Ladekabel 85 W. Immer wenn ich es an meinen Mac (A1419) anstecke blinkt es grün und lädt nicht!
Das ungewöhliche dabei ist, dass mit dem "alten" Ladekabel nach wie vor problemlos funktioniert.
Kann es vielleicht eine Einstellungssache sein? Das Ladekabel ist von Apple Original und nagelneu darum glaube ich nicht, dass es mechnaisches / elektronisches Probleme mit dem Kabel gibt. Auch einen defekt am LapTop Ladeanschluss sowie am Akku kann ich mir nicht vorstellen, da es dann mit dem "alten" Ladekabel auch irgendwelche Probleme geben müßte? Das ist aber nicht der Fall. Mir gehen langsam die Optionen aus......

Über einen Vorschlag einer möglichen Abhilfe wäre ich dankbar?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.652
Meinst Du ein Netzteil für ein MacBook Pro 15" zwischen 2012 und 2015?

A1419 ist die Bezeichnung für das flache 27-Zoll-Alugehäuse, das Apple für die iMacs seit 2012 verwendet.

Ein Apple-Originalteil müsste die Bestellnummer MD506 tragen. "MagSafe 2 Ladekabel" hört sich eher wie eine missglückte Google-Übersetzung für einen chinesischen Nachbau an, denn die beiden Begriffe widersprechen sich eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Lucy2309

Erdapfel
Registriert
29.05.20
Beiträge
3
Hallo Dario,
bitte entschuldige die falschen Angaben bzw. Modellbezeichnungen und danke dass Du mir so ausgiebig geantwortest hast.
Mein Gerät ist ein Macbook pro (Retina, 15 `Mitte 2015) 2,8 GHz Core i7. Das Ladekabel das ich gekauft habe trägt die Bezeichnung 85 W Magsafe 2 power Adapter MD506Z/A Mod. 1424. Sollte ich noch benötigte Angaben vergessen habe, könnt Ihr mir gerne schreiben.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.714
Es sollte nicht blinken, und wenn es neu, dann tausch es um. Da das andere ja geht, liegt es wohl eher an Kabel als am Mac.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Lucy2309

Erdapfel
Registriert
29.05.20
Beiträge
3
Ich habe das blinkende Kabel nun über Nacht am Laptop gelassen und heute früh festgestellt, dass es jetzt geht! Keine Ahnung was da passiert ist. Ich könnte mir das nur erklären über eine Art von Anlernphase die das Ladegerät gebraucht hat um sich auf den Laptop anzupassen. Von so etwas habe ich jedoch bei Ladegeräten noch nie gehört und ein tieferer Sinn ergibt sich daraus für mich auch nicht!

Ich danke aber für Eure Vorschläge und Beiträge nochmals herzlichst!