• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magnifique von Snow Leopard entfernen??

Abnah

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
7
Hallo zusammen!
ich hatte vor ewigen Zeiten mal Magnifique runtergeladen und wollte nun gestern meinen Schneeleoparden damit optisch etwas verschönern. Das hat nicht geklappt und ich musste dann auch feststellen, dass Magnifique gar nicht unter SL funktioniert. Ich habe das Theme entfernt, aber Finder und die Menüleiste sahen trotzdem noch total übel aus (schwarze Menüleiste mit schwarzer Schrift, keine Symbole auf den Buttons von Finder etc.).:oops: Auch nach der Deinstallation von Magnifique hat sich nichts daran geändert.
Hatte schonmal jemand dieses Problem und evt. einen Rat?
Muss ich SL evt. komplett neu installieren? Wenn ja, wie rette ich meine Daten und Programme?
Danke im voraus für die Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Backup deiner Daten hast du? wenn nicht anlegen.
Ansonsten sollte es reichen, SL nochmals zu installieren, dann wird das System ersetzt und das Aussehen dürfte wieder normal sein. Beim Drüberinstallieren ohne die Festplatte zu formatieren/löschen bleiben in der Regel deine Daten erhalten, aber ein Backup schützt vor bösen Überraschungen.
 

Abnah

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort!!!
Nun hatte ich mir seinerzeit eine SL-Familienlizenz gekauft und die DVD nach der Installation auf meinem imac und meinem Macbook einem Freund gegeben. Brauche ich diese DVD dann wieder oder kann ich mir SL auch in Einzellizenz neu kaufen und damit drüberinstallieren?
 

Abnah

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
7
alles klar, vielen Dank nochmal! :)