1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magneten im Deckel vom MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von derTobi, 01.03.09.

  1. derTobi

    derTobi Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Apple-Family,

    Ich hab da mal eine vielleicht mehr oder minder blöde Frage.
    Seit etwa drei Wochen bin ich jetzt in Besitz meines MacBook Pro. Nun ist es ja so, dass der Display-Deckel durch Magneten am Rest des MacBook gehalten wird. Nun bemerkte ich, dass nur auf der rechten Seite ein einziger Magnet den Deckel festhält, dabei meine ich mir eingebildet zu haben, dass anfangs der Deckel von beiden Seiten von jeweils einem Magneten gehalten wurde (also insgesamt zwei statt einem Magneten).
    Könnt ihr bei eurem MacBook Pro mal schauen wie es da aussieht? Wird der Deckel an beiden Seiten fest durch einen Magneten am unteren Teil gehalten, oder nur auf der rechten Seite?
    Über Aufklärung eurerseits wäre ich sehr dankbar ;o)

    derTobi
     
    #1 derTobi, 01.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.09
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Auch wenn ich nur ein MB Unibody habe, wird bei mir der Deckel auf einer Seite (links) durch einen Magneten gehalten. Schließt aber trotzdem bündig und geht nicht zwischendurch auf.

    Änder bitte mal den Titel Deines Threads, ich hab den nur angeklickt, weil ich wissen wollte, was
    sind. Die sind mir nämlich bisher noch nicht begegnet. :-D
     
  3. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    Hab zwar auch nur ein MB late08, aber auch hier ist es nur ein Magnet. Der Deckel wird aber trotzdem gut gehalten.
    Bei mir sitzt der Magnet übrigens rechts :)

    LG

    hawkril
     
  4. Schimy

    Schimy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    102
    Ich glaube ich habe rechts und links einen Magneten...
     
  5. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    also bei dem weißen macbook sind auf jeden fall 2 magneten rechts und links drin.
    Wie das bei den alu kisten ist weiß nicht net sicher, aber wieso sollns da net auch 2 sein...
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich hab nochmal nachgeguckt und ich habe nur einen Magneten. Der sitzt auf der linken Seite und zieht da das ganze Display ran.

    Wenn ich auf der rechten Seite den Nagel zwischen das Display halte, schließt es links bündig. Auf der anderen Seite schaffe ich das mit dem Nagel nicht, deswegen kann da eigentlich kein Magnet sein. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche!;)
     
  7. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Bei meinem weissen MB sind auch 2 Magneten drin.
     
  8. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Alu MB Pro, Ende 2008 hat auch zwei, einen links, einen rechts.
     
  9. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    mein "nicht-pro-MB" (siehe Signatur) hat auch zwei Magneten im Deckel.

    LG, Pancho
     
  10. derTobi

    derTobi Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    2
    Auch wenn die Antworten recht unterschiedlich ausfallen, will ich mich schonmal bei euch bedanken!
    Entschuldigt bitte den falschen Titel, es war schon sehr spät (bzw. früh) ;)

    Ich hab nochmals nachgeschaut, also bei mir scheint sich der Deckel tatsächlich nur von der rechten Seite richtig an das Unibody heranzuziehen. Falls es noch weitere Meinungen geben sollte, bin ich dankbar.

    Gute Nacht, Tobi :)
     

Diese Seite empfehlen