• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magneten im Deckel vom MacBook Pro

derTobi

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
2
Hallo liebe Apple-Family,

Ich hab da mal eine vielleicht mehr oder minder blöde Frage.
Seit etwa drei Wochen bin ich jetzt in Besitz meines MacBook Pro. Nun ist es ja so, dass der Display-Deckel durch Magneten am Rest des MacBook gehalten wird. Nun bemerkte ich, dass nur auf der rechten Seite ein einziger Magnet den Deckel festhält, dabei meine ich mir eingebildet zu haben, dass anfangs der Deckel von beiden Seiten von jeweils einem Magneten gehalten wurde (also insgesamt zwei statt einem Magneten).
Könnt ihr bei eurem MacBook Pro mal schauen wie es da aussieht? Wird der Deckel an beiden Seiten fest durch einen Magneten am unteren Teil gehalten, oder nur auf der rechten Seite?
Über Aufklärung eurerseits wäre ich sehr dankbar ;o)

derTobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auch wenn ich nur ein MB Unibody habe, wird bei mir der Deckel auf einer Seite (links) durch einen Magneten gehalten. Schließt aber trotzdem bündig und geht nicht zwischendurch auf.

Änder bitte mal den Titel Deines Threads, ich hab den nur angeklickt, weil ich wissen wollte, was
sind. Die sind mir nämlich bisher noch nicht begegnet. :-D
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Hab zwar auch nur ein MB late08, aber auch hier ist es nur ein Magnet. Der Deckel wird aber trotzdem gut gehalten.
Bei mir sitzt der Magnet übrigens rechts :)

LG

hawkril
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Ich glaube ich habe rechts und links einen Magneten...
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
also bei dem weißen macbook sind auf jeden fall 2 magneten rechts und links drin.
Wie das bei den alu kisten ist weiß nicht net sicher, aber wieso sollns da net auch 2 sein...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
also bei dem weißen macbook sind auf jeden fall 2 magneten rechts und links drin.
Wie das bei den alu kisten ist weiß nicht net sicher, aber wieso sollns da net auch 2 sein...

Ich hab nochmal nachgeguckt und ich habe nur einen Magneten. Der sitzt auf der linken Seite und zieht da das ganze Display ran.

Wenn ich auf der rechten Seite den Nagel zwischen das Display halte, schließt es links bündig. Auf der anderen Seite schaffe ich das mit dem Nagel nicht, deswegen kann da eigentlich kein Magnet sein. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche!;)
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Bei meinem weissen MB sind auch 2 Magneten drin.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Alu MB Pro, Ende 2008 hat auch zwei, einen links, einen rechts.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
mein "nicht-pro-MB" (siehe Signatur) hat auch zwei Magneten im Deckel.

LG, Pancho
 

derTobi

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
2
Auch wenn die Antworten recht unterschiedlich ausfallen, will ich mich schonmal bei euch bedanken!
Entschuldigt bitte den falschen Titel, es war schon sehr spät (bzw. früh) ;)

Ich hab nochmals nachgeschaut, also bei mir scheint sich der Deckel tatsächlich nur von der rechten Seite richtig an das Unibody heranzuziehen. Falls es noch weitere Meinungen geben sollte, bin ich dankbar.

Gute Nacht, Tobi :)