• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

magix video deluxe auf mac

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Da ich schon sehr lange unter Windows mit Magix gearbeitet habe und von iMovie nicht gerade überzeugt bin und auch von anderen von Final Cut nicht all zu gutes gehört hab, suche ich nun nach einer Möglichkeit Magix unter Mac Os zu benutzen.
Bootcamp kommt für mich nicht in Frage, so etwas wie Crossover oder Paralles jedoch schon, würde dies den funktionieren?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich glaube beide Varianten hätten zu wenig Leistung für Videoschnitt.

Mich würde aber interessieren was du von Final Cut gehört hast? Immerhin ist es neben Avid das professionellste Schnittsystem und ist dabei noch leichter zu bedienen als der große Konkurent. :)
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Also eine Virtualisierung für Videoschnitt :D

Hast du nur von Final Cut gehört, oder es schon testen können?
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ich hab halt sehr lange gebraucht, bis ich ein für mich intuitiv zu bedienendes Videoschnittprogramm gefunden habe.
Ich habe Adobe Premiere Elements und CS, Pinnacle, PowerDirector und noch ein paar andere ausprobiert bis ich schließlich bei Magix gelandet bin und mit diesem Programm hab ich mich jetzt auch recht gut eingearbeitet und bin soweit zufrieden.

Das Problem ist jetzt halt, dass ich bis in einer Woche für den Kunstneigungskurs einen Film schneiden muss, meine Lehrerin, die selbst auch mit einem Mac arbeitet, hat mir halt von Final Cut abgeraten, da sie meinte die Einarbeitungszeit wäre mit einer Woche viel zu kurz und immerhin sollte der erste grob Entwurf schon übermorgen fertig sein.
Auch findet sie FinalCut nicht intuitiv genug und selbst die express version würde zu umfangreich sein.

Und iMovie kommt halt leider nicht in Frage, da mir der Timelinemodus fehlt und auch die 06er Version kein pip (picture in picture) erlaubt.

iLife 09 ist zwar schon bestellt und dieses würde ja auch die fehlenden Features bringen, allerdings für mich eine Woche zu spät.
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Genug RAM (4GB) vorausgesetzt funktioniert Magix (Version 2006/XP) in einer VM (VMware Fusion) ganz gut. Zumindest bei SD.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
mhm also mit fullhd kann ich dass Magix virtuell, dann wirklich vergessen ;)

Wie würde sich mein Mac überhaupt mit fullHD schlagen?
Würde dass ruckelfrei laufen, bei einem Freund von mir ruckelt die Bearbeitung von fullHD Filmen sehr arg, dessen PC ist grob mit der Leistung mit meinem Mac vergleichbar.

Schade, dass es nicht einmal eine Trial von Final Cut gibt, sonst würde ich das mal ausprobiern.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
so ich hatte heut nun auch mal die Gelegenheit final cut express 4 auszuprobiern, auch wenn es auf dem ersten Blick etwas komplizierter als Magix aussieht, hab ich mich mit den Hauptfunktionen recht schnell auseinandergesetzt.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
So nun hab ich wieder mal eine Frage, ich möchte gerne meine Film mit dem Seitenverhältnis 4:3 erstellen, wenn ich nun ein neues Projekt öffne und als Einstellung Pal wähle, wird trotzdem immer ein Projekt im 16:9 Verhältnis erstellt.

Man konnte das Seitenverhältnis ganz zu Anfang mit der Installation einstellen, da hatte ich jedoch leider 16:9 eingestellt, wo kann ich das noch im Nachhinein ändern?
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
sry dass ich den alten fred wiederbelebe.
bist du bei final cut express hängen geblieben?