• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magix Filme in Imovie

rtyper

Alkmene
Registriert
18.01.09
Beiträge
33
Ich habe mir an meinem Windows PC Video 8 Filme in Magix Video importiert.
Nun habe ich sie nicht bearbeitet auf der Festplatte (PC).Letzte Woche habe ich
mir ein MacBook Alu gekauft.Ich würde die Filme lieber unter imovie 09 bearbeiten und brennen.Ist es möglich irgendwie die Filme auf das MacBook zubekommen um sie dort zu
bearbeiten.Oder kann ich unter Paralles Win XP und Magix Video laufen lassen.
Eigentlich möchte ich kein WinXP mehr benutzen.
Bitte um Hilfe.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
1. Du kannst die Filme natürlich auf den Mac übertragen (Netzwerk, USB-Stick o.ä.)
und dort weiterverarbeiten, sofern sie in einem QuickTime kompatiblem Format vorliegen***.

2. Du kannst auch Magix unter Parallels benutzen.

Die entscheidung liegt bei Dir :)

***Hinweis:
Um Windows Videoformate auch auf dem Mac abzuspielen, solltest Du Dir folgende
Erweiterungen für QuickTime laden und installieren:
Perian: http://www.perian.org
Flip4Mac: http://dynamic.telestream.net/downloads/download-flip4macwmv.htm


Gruß

Klaus
 

rtyper

Alkmene
Registriert
18.01.09
Beiträge
33
Danke,werde ich mal versuchen.Magix hat die Filme im eigenen Format abgespeichert.
Glaube nicht das ich auf dem MacBook verwenden kann,es sei denn unter XP mit
Magix.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
In der Not kannst du die Filme ja immernoch unkomprimiert aus Magix exportieren und wieder in iMovie importieren.
 

rtyper

Alkmene
Registriert
18.01.09
Beiträge
33
Geht das ?? Das wußte ich gar nicht.
Wie muss ich das denn machen,ist nicht so mein Spezialgebiet.
Danke für die Hilfe:)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe auch nicht wirklich Ahnung von Magix, aber als DV Stream habe ich meiner Meinung nach schonmal was exportiert.