1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magix Filme in Imovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von rtyper, 04.03.09.

  1. rtyper

    rtyper Alkmene

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    33
    Ich habe mir an meinem Windows PC Video 8 Filme in Magix Video importiert.
    Nun habe ich sie nicht bearbeitet auf der Festplatte (PC).Letzte Woche habe ich
    mir ein MacBook Alu gekauft.Ich würde die Filme lieber unter imovie 09 bearbeiten und brennen.Ist es möglich irgendwie die Filme auf das MacBook zubekommen um sie dort zu
    bearbeiten.Oder kann ich unter Paralles Win XP und Magix Video laufen lassen.
    Eigentlich möchte ich kein WinXP mehr benutzen.
    Bitte um Hilfe.
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    1. Du kannst die Filme natürlich auf den Mac übertragen (Netzwerk, USB-Stick o.ä.)
    und dort weiterverarbeiten, sofern sie in einem QuickTime kompatiblem Format vorliegen***.

    2. Du kannst auch Magix unter Parallels benutzen.

    Die entscheidung liegt bei Dir :)

    ***Hinweis:
    Um Windows Videoformate auch auf dem Mac abzuspielen, solltest Du Dir folgende
    Erweiterungen für QuickTime laden und installieren:
    Perian: http://www.perian.org
    Flip4Mac: http://dynamic.telestream.net/downloads/download-flip4macwmv.htm


    Gruß

    Klaus
     
  3. rtyper

    rtyper Alkmene

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    33
    Danke,werde ich mal versuchen.Magix hat die Filme im eigenen Format abgespeichert.
    Glaube nicht das ich auf dem MacBook verwenden kann,es sei denn unter XP mit
    Magix.
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    In der Not kannst du die Filme ja immernoch unkomprimiert aus Magix exportieren und wieder in iMovie importieren.
     
  5. rtyper

    rtyper Alkmene

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    33
    Geht das ?? Das wußte ich gar nicht.
    Wie muss ich das denn machen,ist nicht so mein Spezialgebiet.
    Danke für die Hilfe:)
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ich habe auch nicht wirklich Ahnung von Magix, aber als DV Stream habe ich meiner Meinung nach schonmal was exportiert.
     

Diese Seite empfehlen