• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magig Mouse Verbindung verloren

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
In letzter Zeit häufen sich bei mir die Verbindungsabbrüche der Magic Mouse am iMac
alle 20 minuten in unregelmäsigem Abstand, die Baterie ist neu ,kann es vieleicht in Zusammenarbeit mit dem Magic Track Pad liegen,

hat noch irgendjemand das gleiche Problem,
und hat einen Lösungsansatzt, ist nämlich auf Dauer recht nervig

gruss michael
 

Control

Granny Smith
Registriert
01.07.10
Beiträge
14
JA!
Ich schließe mich an:
Die Verbindung der Magic Mouse bricht ständig ab! Zwar nicht so extrem wie alle 20 Minuten, aber bestimmt alle 3 Tage... Batterie ist immer noch gut gefüllt. Mein Mac macht dann ernsfthafte Probleme die Verbindung wieder aufzubauen, nach mehreren Minuten (und genervten Ein- und Ausschalten der Maus) findet mein Mac die Maus dann wieder und für die nächsten Tage funktioniert wieder alles...

Ebenfalls sehr komisch, eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden...
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Also ich habe das Trackpad seit 3 Wochen und die Magic-Mouse seit Begin an: keine Probleme!
Lediglich, wenn die Akkus in einem der beiden Geräte leer werden, dann verliere ich die Verbindungen.

Die beiden i-Gadgets sind bei mir ca. 9h pro Tag in Benutzung.

Einen Tipp habe ich: das V-RAM zurücksetzen: [P]+[R]+[cmd]+[alt] beim Einschalten des Mac's gedrückt halten, bis 3 mal der Gong ertönt.

Nachtrag: ich würde mal alle Bluetooth-Geräte entfernen und wider neu einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss M

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
15
Magic Mouse

Ich habe nach dem Batterietausch Blutooth deaktiviert und wieder aktiviert. Dann gings.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Versucht mal neue Batterien. Verbindungsabbrüche liegen oft an zu schwachen Batterien.
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
ich habe jetzt den ganzen tag keinen verbindungsabbruch mehr gehabt, und nun wieder ca alle 15 minuten , so ca das 5 mal hintereinander, habe mal alle verbindungen getrennt und neu verbunden, bis jetzt gehts mal gucken wie sich das entwickelt

komische geschichte

danke mal an alle hier
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
ich habe jetzt den ganzen tag keinen verbindungsabbruch mehr gehabt, und nun wieder ca alle 15 minuten , so ca das 5 mal hintereinander, habe mal alle verbindungen getrennt und neu verbunden, bis jetzt gehts mal gucken wie sich das entwickelt

komische geschichte

danke mal an alle hier

Das sieht aber nun schwer danach aus, dass die Akkus / Betterien nicht mehr die geforderte Leistung bringen. Also zwar voll geladen sind, aber z.B. Nur noch 75% ihrer Leistung haben.

Ich habe bei mir 2800mAh Akkus drin. Mit meine alten 2200 Akkus habe ich nach kurzer Zeit auch Störungen, obwohl vorher vollgeladen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Habe letztens auch zwei neue Batterien eingelegt. koischerweise hatten die nur unter 80 Prozent obwohl die eigentlich neu waren. Gestern hatte ich dann plötzlich die geschilderten Abbrüche. Gelöst habe ich es vorerst durch ein "Neu Einrichten" der Maus. Also in den Bluetooth Optionen Gerät neu Koppeln.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
"... Neue Batterien ..."

Heisst ja nur, dass Sie neu gekauft wurden. D.h. nicht, dass die noch auf 100% sind.
Wein wird durch Lagerung besser, Akkus und Batterien schlechter.
Wäre nicht das erste mal, dass Batterien nur noch auf 60-70% sind, wenn man sie kauft.


Sent from my iPhone using Tapatalk