• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagicMouse und Firefox - "zurück"-Geste klappt nicht

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Hallo,
wie der Titel schon sagt funktioniert bei mir die "zurück"-Geste nicht in Firefox.
Hat jmd nen Plan was man da machen kann?
Danke & MfG
 

gr50ddsp

Idared
Registriert
22.01.10
Beiträge
25
Systemeinstellung -> Maus -> Navigieren durch links/rechts Wischen

Ist das bei dir aktiviert?

Ich nutze auch die Magic Mouse und Firefox 3.6. Ich hab auch noch MagicPrefs 1.6.1 installiert. Obs ohne MagicPrefs funktioniert hat kann ich nicht sagen, da MagicPrefs das erste war was ich installiert habe.
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Funktioniert auch ohne MagicPrefs bei mir mit dem Feierfuchs 3.6 ...

Bei mir ist in den Systemeinstellungen -> Maus -> Zwei Finger -> "Navigieren durch links/rechts Wischen" aktiviert

Geht es denn in anderen Programmen?
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Bei mir funktioniert das wischen! ich nutze Firefox 3.6!

Installier es einfach mal neu!

LG
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Ja, ich hab das auch aktiviert.

Unter Safari hab ich keine Probleme. Firefox ist auf dem neusten Stand.
 

gr50ddsp

Idared
Registriert
22.01.10
Beiträge
25
Wenn das in Safari geht, dann sollte es auch in iPhoto und Firefox und allen anderen Programmen gehen.
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Problem gelöst: Habe den mac mehrfach neu gestartet und irgendwann ging es dann.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich hänge mich hier dran. Bei mir ging es anfangs und jetzt auf einmal nicht mehr. Wische ich links / rechts verschwindet das Fenster von Firefox (3.6).

Ahnung?

Edit: Wie es aussieht produziert das Links / Rechts wischen die Meldung Cmd H ... zumindest passiert sowas. Es ist auch eine kurze blaue Hinterlegung im Menü "Firefox" zu sehen.

Kann es da mit der Magic Mouse irgenwo eine Verbdindung geben?

Edit2: Im Safari und Finder geht alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet: