• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagicMouse-Pairung trennen, wenn MacBook defekt

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hey Community

Ein Bekannter hat mir ein Problem geschildert, sein MacBook Pro ist defekt, vermutlich die Ladeelektronik. Es startet nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr aufladen. Nach Auskunft der Apple-Services ist ein neues Mainboard erforderlich mit Kosten um die 800€. Das ust ihm für ein gebrauchtes Book zu teuer und er hat sich lieber ein neues Gerät gekauft. Soweit die Vorgeschichte.
Er hat das Book mit einer MagicMouse 2 bedient und möchte die Maus auch bei dem neuen Book verwenden. Das geht aber nicht, weil die Maus noch mit dem alten Book gepairt und auf dem neuen daher nicht sichtbar ist. Auftrennen kann er die Verbindung auch auch nicht, weil das alte Book eben nicht mehr startet, ein Teufelskreis. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit die Verbindung der Maus mit dem alten Book zu trennen, um sie mit dem neiuen Book verwenden zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Maus ausstellen -> Bluetooth öffne -> Maus anschalten und gleichzeitig einen Klick ausführen und halten -> Maus in den Bluetooth auswählen.

Das sollte helfen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Vielen Dank für die Info.
Ich gebe das so weiter.

Edit:
Wunderbar, hat geklappt. Nochmals Dank von mir und meinem Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet: