• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Trackpad unter Windows

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo,
ich möchte das Magic Trackpad unter Windows nutzen.
Also die Bootcamp-Treiber extrahiert und dann unter Windows XP installiert.
Am PC einen Bluetooth Adapter installiert (Kensington Bluetooth USB Adapter 2.0; Art. 33348).
Es lässt sich auch alles problemlos einrichten, neue Hardware wird gefunden und installiert. Es gibt auch keine Probleme in der Systemsteuerung.
Wenn ich die Bluetoothe-Umgebung aufrufe, sehe ich ein Gerät "Apple Wireless Trackpad".
Systemseitig scheint alle i.O. zu sein, aber das Trackpad hat keine Funktion.
Um einigen Fragen zuvor zu kommen: Der PC wurde neu gestartet, der Bluetooth-Apadter steckt im PC, das Magic Trackpad ist eingeschaltet-d.h. die batterien haben Saft.
Und....ja, ja, ein Apple-Gerät am PC betreiben ist Sünde, aber egal..................
Wer kann etwas zum Problem sagen?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Sünde ;)

Hast du das Trackpad auch verbunden?
 

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo,
versuche es im Moment. Es ist also kein Hardware- oder Treiberproblem.
Ich finde das Gerät in der Bluetooth-Umgebung und versuche das den Verbindungsaufbau.
Anschließend erhalte ich eine "Anforderung für Bluetooth-Sicherheitscode".
Was soll ich da eingeben. Keine Eingabe bringt nichts. Beim Trackpad und dem Bluetooth Dongle ist auch n ichts dokumentiert.
 

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Es geht nur noch um den Bluetooth-Sicherheitscode!
 

tty56

Granny Smith
Registriert
07.06.08
Beiträge
13
Bei den meisten Bluetooth Geräten ohne Tastatur ist es 0000 (hat bei mir bei Headset und Maus funktioniert)
 

exmac

Granny Smith
Registriert
05.11.07
Beiträge
17
habe halbe Funktion unter Windows auf Dell-Laptop - nur der Mauszeiger bewegt sich, keine Reaktion auf 'Klicks'. Weiß jemand Rat?
 

exmac

Granny Smith
Registriert
05.11.07
Beiträge
17
hast Du Dein Trackpad auf hartem Untergrund? Der Hardware-Klick ist in den zwei Gummifüßen versteckt.

Das 'Tabben', Rechtsklick, und alles andere gehen bei meinem Dell und den neuen Trackpad-Treibern weiterhin auch nicht o_O