• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic trackpad reagiert falsch

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Ich benutze seit Weihnachten ein Magic Trackpad für meinen Mac.
Aufgestellt, angemacht, in den System Einstellungen konfiguriert, alles prima.
Nach zwei Wochen reagierte es auf die Befehle anders als es sollte.
Wenn man z.B. mit dem Finger etwas angetippt hat, hat sich nicht der Link geöffnet, sondern es erschien dieser grau unterlegte Kreis
mit Punkt in der Mitte und Pfeilen für jede Richtung (hat wohl was mit scrollen zu tun).
Wenn man in Firefox mehrere Taps offen hat und wechseln möchte, also auf einen Reiter tippt, dann schließt sich der betreffende Tap stattdessen.
wenn man das Trackpad neu gestartet hat, hat es wieder korrekt funktioniert.
Damit kann man natürlich nicht arbeiten, also habe ich das Problem gegoogelt und in verschiedenen Foren gesucht, aber anscheinend hat außer mir niemand das Problem. Mußte also ein defektes Trackpad sein
Dann habe ich das Trackpad umgetauscht und das neue hat auch drei Tage prima funktioniert.
Heute hat es allerdings angefangen genau die gleichen Fehler zu machen wie das erste.
Wer weiß wo der Fehler liegt?
 

copi

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
11
Hast du das Problem lösen können?
Ich hab das selbe bei meinem Trackpad, es funktioniert aber nach dem aus- und anschalten immer noch nicht richtig >:|
Das kann einen richtig auf die Palme bringen!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Habt ihr irgendwelche Erweiterungen von Drittanbietern für das Magic Trackpad installiert? (MagicPrefs, Better Touch Tool oder ähnliches), Wenn ja, sind diese aktuell und korrekt eingestellt?

Unter welchem OSX tritt das Problem auf? Lion (10.7) oder Snow Leopard (10.6) oder Leopard (10.5)?