• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Trackpad - Mit mehreren Tasten belegen? (Wie eine Fernbedienung)

kalterwind

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
23
Hallo

Ich habe das Apple Magic Trackpad.

Es gibt ja das "Magic Numpad" mit dem man quasi ein Numblock und weitere Tasten auf das Trackpad klebt (die belegt sind). So etwas möchte ich, allerdings ohne Numblock, sondern mit komplett eigenständigen Tasten (eine Folie würde ich mir dann selber erstellen und rauf kleben mit meiner Beschreibung).

BetterTouchTool habe ich installiert.
Damit sind aber leider nur 6 "Tasten" möglich bzw. 8 wenn man noch einen Klick in die Ecken dazu nimmt.


Hat jemand eine Idee? Es wird doch irgendwie möglich gehen, bei dem "Magic Numpad" geht es ja auch (mit viel mehr Tasten). Nur bringt es mir nichts wenn da die normalen Zahlen drauf sind auch in der Funktion.

Bin für jeden Tipp dankbar. Brauche sehr viele Tastenkürzel und würde gerne alle auf dem Trackpad haben und nicht die hälfte auf den F-Tasten.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Keine Idee :( aber die Möglichkeit wäre cool... du könntest dem BTT Entwickler mal den Vorschlag machen das umzusetzen :D.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich stups das mal an. Sowas ähnliches habe ich für Aperture mal mit einer iPad App gemacht. Allerdings war es mir zu nervig immer das iPad mit an den Rechner zu schleppen.
Als Version für das Trackpad würde mich das aber interessieren...