• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Trackpad funktioniert nur mit großen Einschränkungen

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Hallo,

ich habe mir gerade in den Staaten das Magic Trackpad gekauft udn wollte damit meine Wireless Tastatur um eine weitere Peripherie ergänzen (genutzt wird es am MacBook Pro 2010). Ich kann es auch problemlos mit dem MacBook koppeln. Allerdings funktionieren die Gesten nicht (ich kann nicht mal mit zwei Fingern einen "Rechtsklick" ausführen - Es funktioniert also nur der Mauszeiger). Das eingebaute Trackpad am Notebook selbst funktioninert ohne Einschränkungen mit den normalen Gesten.
Unter Systemeinstellung kann ich Trackpad auswählen. Möchte ich allerdings das "Bluetooth Trackpad konfigurieren", erhalte ich nur die Meldung, dass "kein Trackpad gefunden" wurde. Es sind alle Updates auf dem MacBook installiert.

Vielen Dank schon einmal für euren Tipps.

mertenso
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wäre ja viel zu kompliziert... Mein System läuft eh nicht wirklich rund. Kann es vielleicht daran liegen? Das Macbook schläft bspw. auch nicht mehr alleine ein. Wollte zwar demnächst eh den Lion auf einer neuen Platte installieren aber bis dahin würde ich mich doch sehr freuen, wenn das Trackpad funktioniert.

Edit: Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht... Ich hatte noch USB-Overdrive für meine Logitech Maus installiert. Nach der Deinstallation funktioniert das Trackpad tadellos :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich habe genau das selbe Problem. Hast Du denn in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Sorry, habe Deine Lösung überlesen. Das mit USB Overdrive hat bei mir auch Wunder bewirkt. Danke