• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Trackpad - Fehlende Vier-Finger-Gesten

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen älteren Rechner, welchen ich auf Lion umgestellt habe, extra ein Magic Trackpad gekauft, damit ich alle Gesten, welche ich echt praktisch finde, auch dort benutzen kann.

Nun musste ich allerdings feststellen, dass z.B. die Vier-Finger-Geste "Wischen Rechts/Links" nicht funktioniert. Unter Lion ist das aber recht wichtig um zwischen den Full-Screen Apps hin und her zu wischen.

Wisst ihr warum das so ist und was man gf. machen kann, damit es einfach überall gleich funktioniert?

Vielen Dank

Steza
 

neocron

Tokyo Rose
Registriert
04.05.09
Beiträge
71
Einen Teil der Trackpad-Optionen hat Apple in den Systemeinstellungen im Bereich "Bedienhilfen" versteckt. Vll findest du dort dein Glück
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hi Neo,

danke für den Hinweis, aber dort sind die Einstellungen leider nicht dabei :(

Hat jemand ne andere Idee?

VG
steza
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Und ich dachte schon, ich wäre wieder mal zu doof, das Pad richtig zu bedienen. Mir geht es nämlich genauso - Wische mir vier Fingern klappt nicht.



Gruß


Thommy
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Unter Lion wischt man doch jetzt mit 3 Fingern... Da gibt es eigentlich gar keine 4-Finger Gesten mehr.
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Unter Lion wischt man doch jetzt mit 3 Fingern... Da gibt es eigentlich gar keine 4-Finger Gesten mehr.

Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig. Zwischen den Full-Screen-Apps wischt man mit vier Fingern.

Ich finde das sehr Schade, wenn es Apple nicht schafft, das einheitlich zu machen, zumal das Magic Trackpad ja grundsätzlich zu vier-Finger-Gesten in der Lage ist.

VG
Steza
 
  • Like
Reaktionen: einemark

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Ich habe es wie folgt gelöst: Einmal unter "Weitere Gesten" bei den Vollbild-apps auf 3-Finger umschalten ... danach wieder zurück und es funktioniert.

Die Gesten sind also nicht weg sondern erst mal "nur" buggy.

Viele grüße

Steza