• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Trackpad am iMac 2008

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Hallo mein Neues Trackpad lässt sich nicht richtig verwenden am iMac 2008:
Wenn ich unter Systemeinstellungen --> Trackpad dann unten Rechts auf "Bluetooth-Trackpad konfigurieren..." gehe wird das Trackpad erkannt als "Apple Wireless Trackpad" sobald ich dann auf Fortfahren Klicke kommt nach ca 10 Sec das die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte und ich Solls nochmals Probieren. Zu diesem Zeitpunkt kann ich das Trackpad aber schon Benutzen und zwar nur den Zeiger Bewegen und Linksklick. Rechtsklick, Gestik, Mehr als ein Finger erkennen "Tippen zum Klicken" Scrollen usw Funktioniert nicht. Die Trackpad einstellungen sehen dann auch ganz anders aus als Wie von Apple gezeigt Nämlich so:

5230527197_25765dcca3.jpg




hab schon folgendes Probiert: Bluetooth des iMacs funktioniert mit Headset und mit iPhone, Trackpad wurde schon mal getauscht, Mac OS X ist auf Aktuellstem Stand 10.6.5, MagicTrackpadMultiTouchUpdate1.0 wurde installiert, Trackpad wurde schon aus Bluetooth Herausgelöscht und versucht neu zu Verbinden.


Apple Hotline weis auch nichts ausser PRAM Reset und VRAM Reset
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Geschaft.... Find ich zwar komisch wie aber trotzdem:
Habe USB Overdrive Installiert und sofort wieder Deinstalliert dann ging es schlagartig... Hatte USB Overdrive noch nie installiert oder Heruntergeladen !