• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Trackpad 2 unter macOS und Bootcamp gleichzeitig Pairing möglich?

iMer

Gala
Registriert
02.10.12
Beiträge
49
Hallo,

ich nutze seit Jahrzehnten Computer nur mit Maus und Tastatur, doch hatte ich nun über die Feiertage zu meinem MacBook meine USB Maus zu Hause vergessen und die letzten Tage es mit dem Trackpad benutzt und konnte mich doch überraschend schnell daran gewöhnen. Bin nun am Überlegen mir für meinem iMac am Schreibtisch das Magic Trackpad 2 zuzulegen, hätte da aber noch eine Frage zu der Art wie das Pairing da funktioniert.

Nutze wie gesagt eigentlich eine Maus mit einem USB Dongle, der Vorteil ist dabei ja auch, dass man kein Pairing durchführen muss und die Maus unter allem Betriebssystem auf dem gleichen Rechner sofort verfügbar ist, in meinem Fall zwei Installationen von macOS (einmal interne Festplatte, einmal externe Festplatte) sowie unter Bootcamp (Windows 8.1).

Ich hatte mir vor längerer Zeit einmal eine Logitec Bluetooth Maus gekauft, da ich damit mir den Einsatz eines Dongles sparen wollte, doch da hatte ich dann das Problem, dass ich bei jedem Neustart in ein anderes OS die Maus neu pairen musste.

Wie sähe das bei dem Magic Trackpad 2 aus, es hat ja keinen zusätzlichen Dongle, darum gehe ich davon aus, dass es sich per Bluetooth mit dem Mac verbindet. Müsste es dann wenn ich zu von einem macOS zu einem anderen boote oder zu Windows 8.1 und wieder zurück jedes mal neu pairen?

Danke im Voraus!
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
jedes mal neu pairen?
Nein, ich habe El Capitan und Sierra auf meinem iMac, Apple M. Mouse und M. Trackpad 2 sind in der Regel sofort einsatzbereit, wenn ich von einem OS zu dem anderen OS boote.
Wie es sich mit Bootcamp verhält weiss ich nicht, aber meine Mouse ist auf meinem MBA auf der Bootcamp-Partition auch immer präsent. Mit dem Trackpad hakt es dort öfters.

Ich hatte mir vor längerer Zeit einmal eine Logitec Bluetooth Maus gekauft, da ich damit mir den Einsatz eines Dongles sparen wollte, doch da hatte ich dann das Problem, dass ich bei jedem Neustart in ein anderes OS die Maus neu pairen musste.

Mit der Apple Mouse hast Du diese Propleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich habe zwar nur das Trackpad 1, aber das funktioniert mit MacOS und BootCamp ohne jedesmal neu zu pairen. Das Trackpad 2 wird dann genauso funktionieren.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Mein Trackpad 2 funktioniert ohne erneutes Pairen sowohl unter macOS als auch unter Windows 10.
 

iMer

Gala
Registriert
02.10.12
Beiträge
49
Besten Dank für die Antworten, dann kann ich mir ja eines bedenkenlos zulegen :)
 
  • Like
Reaktionen: jazz