Magic Trackpad 2 lagged auf einmal

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hi,

wir haben einen brandneuen iMac mit Magic Trackpad 2. Seit gestern nachmittag spinnt das Trackpad auf einmal ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund. Auf einmal fängt es an zu springen, erst ein wenig und dann zunehmend immer schlimmer. Teilweise ist es zwar "connected" aber die Maus bewegt sich gar nicht mehr. Nach einem längeren Standby des iMac geht es für vielleicht 10 Minuten bevor das ganze wieder von vorne anfängt.

Das Trackpad ist 100% geladen. Wir haben es mit dem Microfasertuch gereinigt. Wir haben auch keine Geräte hinzugefügt, die stören könnten und es ging bis dahin 3 Wochen und gestern vorher auch mehrere Stunden lang tadellos.

Hat jemand eine Idee?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Und wenn du's über Lightning betreibst tritt er Fehler auch auf? Ansonsten stört irgendein Signal höchstwahrscheinlich das Bluetooth.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ja, dass irgendwas das Bluetooth stört, soweit waren wir schon, wir können uns aber nicht erklären, was, da sich wie gesagt im Umfeld nichts geändert hat.

Ja, über Lightning trat das Problem auch auf. Aber Lightning ist doch nur zum Laden da, nicht als eigentliche Verbindung, oder?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Nein Man kann das TrackPad auch ohne Bluetooth über USB nutzen. Tritt das problem da auch auf scheint wohl was mit der HW nicht zu stimmen.
Ansonsten ist ein WLAN Signal der größte Feind von Bluetooth. Steht ein Router in der nähe?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ok, ich probier das gleich mit Lightning.

Kein Router in unmittelbarer Nähe, wie gesagt, wir haben NICHTS verändert und auf einmal trat das plötzlich auf.

Mit Lightning gehts. Mal schauen wir das in 10 Minuten aussieht ;)

Wie kann ich denn rausfinden, ob irgendein WiFi-Signal stört? Wie gesagt, wir haben wirklich nix verändert.
 
Zuletzt bearbeitet: