• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Numpad erlaubt kabellosen Ziffernblock via Magic Trackpad

dylan51

Golden Delicious
Registriert
27.07.11
Beiträge
7
Das Ärgerliche ist nicht der Preis dieses externen Angebots, das Aussehen und und und. Ärgerlich ist, daß Apple ignoriert, daß der Bedarf gegeben ist für ein kabelloses Keyboard mit Nummernblock. Und wenn wir schon dabei sind: Was hindert Apple daran, den Nummernblock umschaltbar zu machen? Soll heißen: Eine Glasfläche, die eine Touch-Tastatur, eben den Ziffernblock mit Funktionstasten beinhaltet, mit einem Umschalter, um die Fläche als Touchpad zu verwenden. Die Technologie ist doch vorhanden, siehe iPad. Apple hätte einen neuen Geniestreich gelandet und die Plastik-Konkurrenz ein weiteres Mal hinter sich gelassen. Verstehe die Ignoranz Apples auf manchem Gebiet – USB 3.0 >< thunderbolt, bluray, dieses Nischenprodukt – wer will, ich kann sie nicht begreifen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das Ärgerliche ist nicht der Preis dieses externen Angebots, das Aussehen und und und. Ärgerlich ist, daß Apple ignoriert, daß der Bedarf gegeben ist für ein kabelloses Keyboard mit Nummernblock. Und wenn wir schon dabei sind: Was hindert Apple daran, den Nummernblock umschaltbar zu machen? Soll heißen: Eine Glasfläche, die eine Touch-Tastatur, eben den Ziffernblock mit Funktionstasten beinhaltet, mit einem Umschalter, um die Fläche als Touchpad zu verwenden. Die Technologie ist doch vorhanden, siehe iPad. Apple hätte einen neuen Geniestreich gelandet und die Plastik-Konkurrenz ein weiteres Mal hinter sich gelassen. Verstehe die Ignoranz Apples auf manchem Gebiet – USB 3.0 >< thunderbolt, bluray, dieses Nischenprodukt – wer will, ich kann sie nicht begreifen.
Touchtastatur am Computer? Nicht dein Ernst??

Aber apropos Umschalter: Mein weißes MacBook late 06 hat einen integrierten Nummernblock. In die F6-Taste sind der Schriftzug "Num" und eine LED integriert. Drücke ich drauf, deaktiviert sich die normale Tastatur und ich kann mit den Tasten 7, 8, 9, U, I, O, J, K, L und M die Zahlen wie bei einem normalen Nummernblock eingeben. "/*-+," liegen auf 0, P, Ö, - und ".".
Eine nützliche Funktion, die im Lauf der Jahre abgeschafft worden ist. Genauso wie die zweite Enter-Taste statt des rechten Alt...
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
ich könnte das schon gut brauchen, da ich gerne ein Numpad hätte, das ich links neben dieTastatur legen kann. Aber mit den $29.90 ist es ja leider noch nicht getan: es kommen noch mal $15, 00 Versandkosten drauf (ich habe gerade nachgesehen). Damit ist diese Lösung aus dem Rennen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
ich könnte das schon gut brauchen, da ich gerne ein Numpad hätte, das ich links neben dieTastatur legen kann. Aber mit den $29.90 ist es ja leider noch nicht getan: es kommen noch mal $15, 00 Versandkosten drauf (ich habe gerade nachgesehen). Damit ist diese Lösung aus dem Rennen.

Kauf dir ein Numpad von Logitech oder das von Microsoft. Das von Microsoft habe ich selber - und ist auch wenn es von Microsoft ist eines der besten!!
Ich habe das auch links neben meiner Tastatur liegen - per Bluetooth an iMac!