1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse wischt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Accu, 21.11.09.

  1. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    Hi,
    heute schalte ich mein MBP an und siehe da ich kann mit der Magic Mouse nur noch rauf und runter scrollen. Der Zweifingerwischeffekt, um Webseiten vor oder zurück zublättern geht plötzlich nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee?
    In den Settings ist es eingeschaltet und Ein-und Ausschalten der Mouse hat auch nix gebracht :(
     
  2. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Vielleicht entfernst du die Maus unter Bluetooth Geräte noch mal und verbindest sie noch mal komplett neu...
     
  3. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Schick sie zurück.
     
  4. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    User abmelden und wieder anmelden hat geholfen. Scheint aber ein häufigeres Problem zu sein, wenn ich hier so quer lese...
     
  5. ave

    ave Granny Smith

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    13
    Bei mir funktionierte das Wischen gestern auch nicht. Habe dann nochmal neugestartet und es ging wieder. Momentan funktioniert es jedoch wieder nicht, kann ja auch nicht sein, dass ich nun jedes Mal neustarten muss bevor die Maus richtig funktioniert.
    Es handelt sich ja scheinbar um ein Software-Problem, daher hoffe ich, dass Apple so schnell wie möglich eine Lösung anbietet. Ich finde das auf die Art zumindest etwas unbefriedigend -_-
     
  6. unfehlbarkeit

    unfehlbarkeit Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    41
    Habe exakt das gleiche Problem! Neustart hilft, soll aber nicht die Lösung sein. Hat jemand schon mal mit dem Support gesprochen? Einschicken macht denke ich auch wenig Sinn, weil ich ebenfalls vermute, dass es ein Softwareproblem ist.
     
  7. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,

    dann will ich mich hier mal mit dazugesellen - hatte gestern genau dasselbe Prob.

    Habs dann neu gestartet + auch das Wischen mal deaktiviert, und dann wieder aktiviert - schliesslich geht es wieder, dennoch dürfte das eigentlich nicht passieren.

    Viele Grüsse
    carrera
     
  8. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Bei mir ging's bis heute, muss ich jetzt wohl mal neu starten..

    Gruß comfreak
     
  9. 123Buchta

    123Buchta Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    23
    Hmmm, bei mir verschwindet von Zeit zu Zeit immer mal wieder der Rechtsklick....

    Ist auch ziemlich nervig ;-(
     
  10. Der-Engel05

    Der-Engel05 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    128
    Schickt sie mir, ich werde versuchen, eine Mauszucht aufzubauen.:-D

    Wenn sie Baby´s bekommen, schicke ich diese wieder zurück.:innocent:

    Mal wieder im Ernst:
    Die Ausfälle scheinen derzeit ein grundlegendes Problem sein. Es soll eventuell auch an der Sensorik liegen. Man soll die Oberfläche regelmäßig "entfetten"
     
  11. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ich benutze sie jetzt seit Montag und ich musste sie noch nie entfetten, sie hat immer schön gespurt.
    Ihr wisst aber schon, dass man der von Zeit zu Zeit mal ein Stück Käse hinstellen muss? :p

    Gruß comfreak
     
  12. f_perry

    f_perry Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    190
    hatte letztens das gleiche Problem. Ab- und Anmelden hat geholfen. Denke, dass Apple mit dem kommenden Patch - für das Problem im Zusammenhang mit der Bluetooth Tastatur, gleich dieses Problem auch löst.

    gruss

    f_perry
     
  13. Struppie

    Struppie Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.09
    Beiträge:
    16
    In den englischen Foren gibt's 2 Loesungsvorschlaege, wenn die Wischfunktion ploetzlich nicht mehr funktioniert:

    1) WindowServer-Prozess killen (http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=10554566#10554566)

    oder

    2) Folgende Dateien unter Macintosh HD - User name - Library - Preferences loeschen:
    a) com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse.plist
    b) com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist
    (http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=10751313&#10751313)

    Ist zumindest etwas praktischer als Aus-/Einloggen oder Neustart, der auch hilft.

    Hoffentlich kommt mit 10.6.3 ein Fix...
     
  14. realheat

    realheat Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    71
    Also die Datei com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist hab ich garnicht und nur das löschen der Datei com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse.plist hatte nichts gebracht.
    Das Neuverbinden hatte auch nichts gebracht, einzig das Neustarten brachte was.
     

Diese Seite empfehlen