magic mouse - wischen ging gestern, heute nicht

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
hallo zusammen,

habe mir schon die vorhandenen threads durchgelesen, aber keine loesung zu meinem problem mit der magic mouse gefunden.

habe gestern die magic mouse installiert, treiber runtergeladen etc. etc.
hat alles bestens funktioniert.
heute schmeisse ich meinen rechner wieder an und siehe da das wischen mit 2 fingern klappt nicht mehr.

scrollen etc laeuft weiterhin ohne probleme.

habe den hacken wir das wischen an und aus geschaltet, neugestartet etc, aber leider kein erfolg.

hat jemand aehnliche probleme?

danke.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hast du einen anderen Mac? Wenn ja, kannst du die Maus mal mit einem anderen Mac testen?
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
leider nur mit mac OS 10.4

magic mouse geht erst ab mac OS 10.5.8
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Dann hau doch auf denn 10.4 die DVD von deinem andern system drüber so das du 10.5.8 hast bzw. wenn du snow hast hau das drauf ;) müsste doch auch noch laufen ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Bei mir funktioniert die Maus immer nur bis zu einem Neustart.... Scheint irgendwie generell Probleme mit der Maus zu geben.
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
luione:

mensch, manchmal steh ich echt a bisserl auf dem schlauch ;) werde das ganze gleich mal in angriff nehmen.

luione, waxen & rest:

mittlerweile funktioniert das wischen wieder. keine ahnung warum, habe die magic mouse noch mal deinstalliert, neu installiert, 2x neustart und dann gings wieder... das soll einer verstehen

schoenen sonntag noch!
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich hatte gestern und heute das gleiche Problem. Nach Neustart kein "wischen" mehr. Benutzer abgemeldet und wieder angemeldet, dann ging es wieder.
Nach Neustart jedoch wieder das gleiche Problem.
Dann habe ich Systemeinstellung -> Benutzer -> Anmeldeobjekte einen Eintrag von Microsoft Office 2004 entfernt. War die einzige Änderung die ich die letzten Tage vorgenommen habe und dann klappte das "wischen" auch nach Neustart wieder. :)

Vielleicht hilft Euch das ja...! :)