• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse wird nicht erkannt

Internetzer

Granny Smith
Registriert
19.10.09
Beiträge
12
Hallo,

an meinem MacBook wird die Magic Mouse nicht erkannt. Am iMac funktioniert die Magic Mouse ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Sorry, falls es dazu schon einen Thread geben sollte. Ich habe ihn zumindestens nicht gefunden.

Viele Grüsse,
Internetzer
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ist der iMac aus, wenn du die Maus am MacBook betreiben willst?
 

Internetzer

Granny Smith
Registriert
19.10.09
Beiträge
12
Nein, kann das der Grund sein? Der iMac beansprucht sozusagen das Exklusivrecht?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Na klar, die MagicMouse verbindet sich natürlich nur mit einem Gerät :D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kann ja mal passieren. Kann aber sein, dass du für dein MBP noch ein Update für die MagicMouse brauchst, das wirst du aber schnell merken, wenn du in den Systemeinstellungen keine MultiTouch-Einstellungen vornehmen kannst. Dann wie üblich über die Softwareaktualisierung.

74er
 

Internetzer

Granny Smith
Registriert
19.10.09
Beiträge
12
Hi,

auch bei augeschalteten iMac erkennt das MacBook die Magic Mouse nicht. Hat noch jemand eine Idee?

Internetzer
 

steka

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
30
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein iMac erkennt die Magic Mouse lediglich als Whireless Mouse, Multitouch geht dann nicht. Mit "Magic Driver" geht nun alles, allerdings denkt mein iMac noch immer, dass ich nur eine normale BT Maus habe.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Die MagicMouse ist eine normale BT-Maus!

74er
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Meine Magic Maus wird auch nur als "Apple Wireless Mouse" erkannt. Hatte bei der Inbetriebnahme Problem, weil in der BlueTooth Geräteliste noch meine MightyMouse eingetragen war, nachdem ich die gelöscht habe, lief alles wie am Schnürchen.
 

steka

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
30
@74er
Oh, ok !

Nachdem ich die Software für die Magic Mouse installiert habe, hat sich in den Systemeinstellungen wohl das kleine Icon für die Maus verändert, aber ich krieg nicht diese tolle Darstellung der Funktionen im Mausmenü usw... Ich kann son bisschen Geschwindigkeit und Intervall einstellen, das war's !
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Systemvoraussetzungen:
Mac OS X 10.5.8 (oder neuer) mit Wireless Mouse Software Update 1.0
 

steka

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
30
Mh ja, ich hab 10.6.2 und das Wireless Mouse Software Update 1.0.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Falls Du noch ne drahtgebundene Maus hast, schliess die an und schmeiss die MagicMouse aus den BT-Geräten raus, damit Dein iMac sie neu erkennen kann, vielleicht hilfts ja !?!?

Edit: Nich mit ner anderen BT-Maus als Ersatz, das geht schief!
 

steka

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
30
Leider negatives Ergebnis... keine Chance.

Ich hatte auch schon nen PRAM reset gemacht, nix zu machen...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hol dir mal das 10.6.2er ComboUpdate direkt von Apple und spiele das ein, vielleicht hilft das weiter.

74er
 

steka

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
30
Gesagt, getan.
Effekt: iMac startet, wenn eigentlich der Userlogin kommen müsste ist der Bildschirm blau. "Sanduhr" rotiert, Bildschirm flackert kurz in etwas hellerem Blau, dann das Gleiche von Vorne.

Sollte ich es tatsächlich geschafft haben, einen iMac zu crashen ?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, dann wärst du meines Wissens der erste, der das mittels eines ComboUpdates geschafft hat. Welches Combo hast du denn installiert und wo hast du es her?

74er