1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

magic mouse - wie installieren

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von atomfried, 28.11.09.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ich habe heute eine magic mouse geschenkt bekommen. nachdem ich sie eingeschaltet habe wurde sie auch erkannt. aber im in den settings sehe ich nur folgendes bild:

    [​IMG]

    wischen, scrollen und sonstiges kann ich nicht einstellen und funktioniert auch nicht. nur klicken kann ich und die maus bewegen. das wars. wie kann ich den rest aktivieren?
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    #2 rc4370, 28.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.09
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    habe ich alles gemacht. auch das software update installiert. nix! kann nicht scrollen und nix einstellen bei der maus, ausser das was im screenshot zu sehen ist. herbe entäuschung bisher. :(

    habe gerade im netz folgendes bild gefunden:
    [​IMG]

    so sollte es wohl aussehen tut es bei mir aber nicht. bin völlig ratlos. denke das ich alles richtig gemacht habe. kann es daran liegen das die maus in den usa gekauft wurde?
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    nein, wo die her ist, sollte egal sein. hast du vieleicht einen alten maustreiber noch installiert? wenn ja, entfernen und nochmal versuchen.

    habe gerade mal das foto in deinem ersten post nochmals angeschaut. hast du mal auf die schaltfläche "bluetoothmaus konfigurieren" geklickt? kommst du damit vieleicht weiter?
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe noch nie eine bluetooth mouse verwendet sondern bisher nur mäuse mit kabel. folgende software habe ich installiert: "Wireless Mouse Software-Update 1.0 für Snow Leopard"


    ja habe ich gemacht. erst danach konnte ich sie überhaupt verwenden, zumindest rudimetär.

    in meinen bluetooth einstellung sieht es wie folgt aus:
    [​IMG]
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ich meinte mit treibern, zum beispiel eine einstellungssoftware von microsoft oder logitech. sollte soetwas installiert sein, kann es probleme geben. egal ob es kabelgebundene oder wireless mäuse waren.
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ok. es war das programm "usb overdrive". ich habe es nun deinstalliert und die magic mouse funktioniert nun. da aber eine maus generell unter os x ohne "usb overdrive" quasi unbenutzbar ist werde ich das ganze die nächsten tage mal durchtesten. zur not muss ich die magic mouse verkaufen, leider.
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    aha, also eine störende software. schau mal auf der herstellerseite von mouse overdrive ob eine neue version angeboten wird, die die magic mouse unterstützt.
    denn ich glaube nicht, dass du die nach ein paar tagen wieder hergeben willst. ;) falls doch, PN an mich.
     
  9. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    leider gibt es noch keine version die mit der magic mouse funktioniert. so wie jetzt ist jedenfalls ein arbeiten damit undenkbar. sollte ich innerhalb ein paar tagen keine lösung dafür haben wird sie verkauft. werde dir dann eine pm schicken. danke schonmal für die hilfe.
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ok, viel erfolg. ich hoffe, du kommst damit klar. ist nämlich ein tolles bedienkonzept bei der magic mouse.
     
  11. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Zeigerbewegung auf Maximum - trotzdem zu langsam

    Gutem Morgen!

    Ich habe nun die Magic Mouse auch erfolgreich installiert, am MacBook in der Signatur.

    Da mit dem aktuellen Mac OS X arbeitend, so muß ich wohl keine weitere Software installieren.


    Der Titel beschreibt mein Problem.
    Der Zeiger der ebenfalls über Bluetooth verbunden gewesenen Logitec Laser Travel Mouse bewegte sich bei Einstellung auf Maximum in den Maus-Systemeinstellungen wesentlich schneller.

    Was kann ich noch tun, damit der Zeiger der ansonsten fabelhaften Magic Mouse sich auch noch schneller bewegt?
    So ist mir das entschieden zu langsam, und über Systemeinstellungen -> Maus kann ich die Zeigerbewegung nicht auf schneller einstellen.


    Gruß und Dank von der Schildkröte!
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    z.B. mit BetterTouchTool kannst du die Geschwindigkeit vergrößern und noch diverse andere Möglichkeiten als die voreingestellten nutzen:
    http://boastr.net/
     
  13. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    @Macbeatnik

    Danke für den schönen Tipp, es gibt ja sogar YouTube-Videos zur Konfiguration.

    Die Zeigerbewegung könnte von mir aus noch schneller sein - ich habe sie schon bis zum Anschlag eingestellt.
     
  14. derElmo

    derElmo Gloster

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    63
    Hey,

    also ich habe seit neustem auch eine Magic Mouse. Nach den Problemen mit USB Overdrive musste ich es deinstallieren und bekomme nun diese verdammte Mausbeschleunigung nicht komplett weg. Ich hab schon diverse Tools installiert aber es funzt iwie nicht. Hat jemand einen Tipp? Bitte mit Programmnamen und der Beschreibung wie genau man die Beschleunigung ausschaltet.

    Danke euch
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Hast du USB Overdrive denn nach Anleitung mit dem beigepackten Uninstaller entfernt?
     
  16. derElmo

    derElmo Gloster

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    63
    Yop USB Overdrive ist komplett runter. Jetzt habe ich "MagicDriver" "MagicMenu" "MagicPrefs" und "MZoom" in den Einstellungen und keins davon entfernt die Mausbeschleunigung :S
     

Diese Seite empfehlen