1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Magic Mouse: weitere Tasten?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von nordlicht_85, 05.02.10.

  1. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Laut Apple gibt es bei der Magic Mouse weder eine dritte Maustaste auf der Oberfläche (wie beim Vorgänger im Scroll-Rad integriert) noch eine seitliche Maustaste (wie es sie auch bei der Vorgänger-Maus gab).

    Meine Frage an euch ist, ist es möglich, per kostenloser Software eines Drittanbieters der Magic Mouse einen Art Mittelklick (z. B. mit 3 Fingern auf die Oberfläche klicken) und einen Seitenklick beizubringen?

    Ich frage euch das, weil ich keine Magic Mouse habe und es deshalb selbst weder bestätigen noch widerlegen kann. Ich habe zu dem Thema schon viel im Internet gesucht und mal liest man das eine und mal das andere... Deshalb würde mich interessieren, ob ihr schon eigene Erfahrungen damit gemacht habt.

    Vielen Dank im Voraus !
    MfG Thomas
     
  2. MacEddie

    MacEddie Jamba

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    59
    Ja mit Software von Drittanbieter ist es möglich der MagicMouse weitere Funktionen wie Mittelklick u.v.m. beizubringen.
    Programme wie z.b. MagicPrefs sind Freeware
     
  3. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Das ist genial !

    Tausend Dank :)
     

Diese Seite empfehlen