• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Magic Mouse verliert Verbindung

xerox00

Erdapfel
Registriert
02.01.14
Beiträge
3
Hallo Leute,

Hab seit 1-2 Wochen das Problem (glaube meistens wenn ich das Macbook aus dem Ruhezustand starte) die Verbindung zur Magic Mouse verloren ist und Ich auch keine mehr aufbauen kann, auch wenn Ich dann auf Systemeinstellungen\Bluetooth gehe hängt die ganze Systemeinstellung und der bunte Kreisel ist da.
Die Mouse steht noch in der Liste drin, wenn ich auf Verbinden klicke, hängt es wieder eine Zeit, aber nix passiert.


Hab bereits die ganzen Bluetooth Listen in dem Library Ordner gelöscht, die Mouse gelöscht und neu Verbunden, hat alles nix gebracht. Auch einen sicheren Neustart um den Cache zu löschen (hab ich irgendwo im Internet gelesen, ka ob das stimmt) hab ich gemacht

Die einzige Lösung momentan ist, das Macbook neu zu starten, dann ist die Mouse sofort wieder erkannt!
OS X Version 10.9.1

Hoffe das Ihr eine Lösung habt. Echt nervig so

Und bitte etwas Geduld und einfach schreiben, bin noch Macbook Neuling :)

Vielen Dank

MfG Danny
 
Hatte ich nur unter OS X 10.9.0,seit OS X 10.9.1 wird die Magic Mouse auch wieder bei einem Neustart erkannt und ich benötige keine Kabelgebundene mehr.
 
Festplattendienstprogramm

OS X 10.9 führt gern ein Eigenleben mit gewissen Anomalien.
 
Guten Morgen,

also das mit den Rechten hat auch nicht Funktioniert.
Habe gestern aber noch was anderes probiert und weiß jetzt woran es liegt.

Bei Systemeinstellungen\Energie sparen gibt es den Punkt: Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatte aktivieren.
Ich hab da den Haken entfernt und dann geht es.

Weiß jemand woran das liegen kann, warum es mit auf einmal nicht mehr funktioniert oder eine hat einer eine Lösung dazu (außer den Haken weg zu lassen)?

Es sieht auch so aus als ob das Zeitgleich mit der neuen Version 10.9.1 auftrat :/
 
Das ist eigenartig. Das gleiche Problem hatte ich bereits unter OS 10.8, eine Zeit lang. Damals hat es einfach geholfen Bluetooth aus- und wieder anzuschalten. Nach irgendeinem Software-Update trat das Problem dann nicht mehr auf:rolleyes:

Da du schon alle gängigen Überprüfungen gemacht hast, kannst du davon ausgehen, dass dieser Fehler eben wieder unter OS 10.9.1 auftritt.
Der Workaround mit den "Energie sparen" Einstellungen der Festplatte ist zwar nicht wirklich elegant, aber wenigstens funktioniert es jetzt ;) Nun kann man nur hoffen, dass im nächsten Update das Problem nicht mehr auftritt.