• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse verliert Verbindung

Charlie Firpo

Gloster
Registriert
30.01.10
Beiträge
60
Hallo, ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem. Magic Mouse verliert teilweise im Minutentakt die Verbindung......
Neue Batterien (Varta) sind drin, 100% Ladezustand und ansonsten sind noch BT Tastatur und Trackpad verbunden. Allerdings alles schon seit mehr als einem Jahr und bisher gabs NIE solche Verbindungsprobleme. Ich hab die Verbindung auch mal gelöscht und neu hergestellt, ohne Erfolg......
Hat da mittlerweile jemand eine Lösung gefunden ausser die Maus zu tauschen?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Schon mal versucht Bluetooth zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?
Das sich die BT Geräte mal neu verbinden.
Muss man aber eine kabelgebundene Maus zu Hand haben um BT wieder zu aktivieren.
 

Charlie Firpo

Gloster
Registriert
30.01.10
Beiträge
60
Passiert das nicht sowieso bei jedem Start des Macs? Hat bei mir jedenfalls so oder so nicht funktioniert.......
Mit dem Trackpad hab ich auch weiter keine Probleme, nur mit der Maus :(
 

Thors1204

Granny Smith
Registriert
26.12.12
Beiträge
15
Hallo,
habe auch seit einigen Tagen dieses Problem ganz massiv. Zur Zeit verlier ich mehrmals pro Stunde die Verbindung und kann sie aber über das Maus-Menü direkt wieder verbinden. Nach wenigen Minuten verliert die Maus aber wieder die Verbindung. Habe meinen iMac seit einigen Monaten und NIE dieses Problem gehabt..., ist jetzt plötzlich aufgetreten. Am Anfang nur ab und zu jetzt ständig..., was passiert hier?
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Habe hier im Forum gescheut, weill ich das Problem auch bekommen habe. Und zwar kann ich das jetzt auch reproduzieren, nachdem ich versucht habe, der Sache auf den Grund zu gehen:

Wenn ich mit der Maus arbeite, kommt es ja laufend vor, dass man nachgreifen muss, resp. die Maus wieder weiter an den Tischrand bringen muss. Dazu wird sie doch schnell angehoben, verschoben und wieder abgesetzt. Beim aufsetzten erfolgt ein kleiner Schlag und JETZT verliert sie die Verbindung. Jetzt klicke ich auf eine der Maustasten und so verbindet sie sich nach rund 10 bis 15 Sekunden wieder.

Also anheben, leicht (oder fest) auf Tischplatte schlagen und weg ist die Verbindung.

Jetzt zur Lösung: Accus wechseln: Foto Accus mit 1,2 Volt gehen nicht (z.B.: VARTA Photo Accu 1,2V). Mit andren Accus kein Problem (z.B.: VARTA Long Life 2100mAh).

In der Tastatur habe ich damit kein Problem.

Gruss, Aex
 

we1rdo

Fuji
Registriert
01.08.10
Beiträge
37
Bin beim googlen auf den Thread gestoßen. Habe das Problem auch. Nutze allerdings keine hochwertigen Akkus, sondern stinknormale Billigbatterien aus dem nächsten Supermarkt.

Meine Vermutung ist, dass die Batterien nicht mehr den vollen Halt haben in der Buchse, vor allem, da ich dank den Schrottbatterien ständig wechseln muss. Ich habe jetzt ein geknicktes Blatt Papier zwischen Batterie und Deckel geklemmt. Bisher scheint es zu halten!