• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse - Urbane Legende?

Fabowski

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass es passieren könnte dass die Schienen der Magic Mouse abgenutzt werden und irgendwann "runter" sind.
Ist das schon mal jemanden passiert oder ist dies nur ein Märchen?
 

ifred

Jonagold
Registriert
19.01.11
Beiträge
21
Hallo,
ich hatte für anderthalb Jahre eine Magic Mouse auf einem glatten Holztisch im Einsatz. Große Abnutzungen waren nach dieser Zeit nicht zu erkennen, lediglich kleine Kratzer. Jedoch musste ich in regelmäßigen Abständen die Staubreste unten entfernen, da diese die Maus sehr gebremst haben.
Meiner Meinung nach ein Märchen.
 

Fabowski

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
52
Kratzer - pf. Ist doch ein Nutzobjekt und kein Teil fürs Museum. Danke, dann kann ich ja die albernen Tesa-Streifen wieder entfernen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe auch keine Probleme mit der Maus; die Verschmutzungen im Scrollrad der Mighty Mouse waren da deutlich nerviger.
 

Mitglied 25554

Gast
Sie nutzen sich wohl aufgrund der Reibung irgendwann ab - ist bei jeder anderen Maus allerdings auch der Fall. Ich habe mal vor einiger Zeit für kleines Geld Teflon-Streifen erstanden, die ich bei Bedarf zurecht schneide und unter die Schiene geklebt hab. Über Sinn und Unsinn des Teflon-Streifens muss jeder selbst entscheiden, ich fand das Gleiten allerdings um Einiges angenehmer als vor dem "Tuning" :)
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Hab die Magic Mouse 3 Jahre jeden Tag auf einem Holztisch benutzt. Gebrauchsspuren ja, aber bis die Schienchen soweit runter sind, dass man nicht mehr damit arbeiten kann, schätze ich über 10 Jahre. Solange hält weder der Computer noch der Laser in der Maus mit, nehme ich an.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich habe meine MagicMouse seit Erscheinen in der Verpackung auf meinem rauhen Holzschreibtisch stehen, da ist nichts abgenutzt
:)
*Ironie aus*