• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse unpräzise.

ron.burgundy

Erdapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe die Geschwindigkeit meiner Magic Mouse mithilfe des Befehls "defaults write -g com.apple.mouse.scaling 30" erhöht, da sie mir vorher nicht schnell genug war.

In dem von Apple vorgegebenen Standard-Bereich habe ich die Maus nicht als unpräzise empfunden, aber, seit ich den Wert erhöht habe, läuft sie sehr unpräzise. Bewege ich die Maus zum Beispiel mit einer gleichbleibenden, niedrigen Bewegungsgeschwindigkeit meiner Hand über den Bildschirm, so passiert es, dass der Mauszeiger hin und wieder Pixel überspringt, die Bewegung hat also Ruckler.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw., ist möglicherweise bekannt, dass eine derart hohe Mausgeschwindkeit mit der Magic Mouse nicht funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hast du schon mal Better Touch Tool probiert?
 

ron.burgundy

Erdapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
4
danke für den tipp, hab ich gerade mal gemacht.

hatte schon hin und wieder von dem tool gehört, ist eine echte bereicherung.

die mausgeschwindigkeit erscheint mir präziser. das hängt aber auf jeden fall auch damit zusammen, dass die maximale einstellung 20 ist. ich hatte es ja zuvor auf 30 hochgestellt.

bei mousezoom war als maximale mausgeschwindigkeit auch nur 10 möglich.

so langsam denke ich, dass diese grenzen nicht willkürlich gewählt sind und die maus unpräzise ist, wenn man sie überschreitet, kann das wohl sein?

grüße
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Melde mich hier mal zu Wort.
Benutze selber das BTT, da mir der Speed ohne dem Tool auch zu langsam ist.

Trotzdem finde, ich das die Maus sich unpräzise verhält. Wie oben erwähnt macht sie ständig Pixelsprünge.
Benutze ein Steelseries-Pad und die Maus gleitet eigentlich ohne Probleme darauf. (Hatte sogar schon Skatez drauf, leider ohne Verbesserung)

Hoffe ich gewöhne mich noch daran...