• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse: Ungewollte Doppelklicks

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen iMac. Die Maus finde ich sehr schön, insbesondere die Wisch- und Scrollfunktion, ABER:

Seit gestern passiert es immer wieder, dass bei einem einfachen Linksklick ein Doppelklick interpretiert wird. Mache ich etwas falsch, gibt es eine Einstellung dafür, oder ist die Maus nach einer Woche Benutzung schon kaputt?

Beste Grüße, Christoph
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
erhöhe in den einstellungen den doppelklick-intervall.
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Vielen Dank für den Tipp (sorry, das war wohl sehr naheliegend, ich bin trotzdem nicht selbst drauf gekommen), ich habe das umgestellt, und es scheint zu funktionieren.