• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse und USB-Tastatur?

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Hallo zusammen,

kann man eigentlich die Magic Mouse in Verbindung mit der USB-Tastatur verwenden? Auf der kabellosen fehlen mir doch einige für mich wichtige Tasten.

Gruß,
lenni
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Klar ist kein Problem, die Magic funkt über Bluetooth und die Tastatur hängt dann ja eh dran.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Funktioniert ohne Probleme, habe ich mir auch so bestellt. Die "große" Tastatur mit USB und die kleine MM :)
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Dann werde ich's auch so machen! Besten Dank für die schnelle Hilfe!
lenni
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kann man eigentlich die Magic Mouse in Verbindung mit der USB-Tastatur verwenden?
Du kannst sogar mehrere Keyboards dranhängen.
(falls du etwas hyperaktiv bist und ständig den Sitzplatz wechselst :) )
Mehrere USB-Mäuse sind auch kein Problem (weiss aber nicht ob das auch mit den Sonderfunktionen der MachtMaus harmoniert. Simple 3-Button Teile gehen jedenfalls ohne Zicken.)
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Wieviele Bluetooth-Geräte kann man eigentlich am Mac gleichzeitig verbinden? gibts da ne Beschränkung?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Weiss nicht genau, jedenfalls zwei Mäuse und ein Headset funktionieren problemlos an meinem Book.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wieviele Bluetooth-Geräte kann man eigentlich am Mac gleichzeitig verbinden? gibts da ne Beschränkung?
Meines Wissens nach sind es insgesamt 8 Geräte (inklusive dem Rechner selbst), die simultan verbunden sein können. (Man möge mich berichtigen, wenn diese Beschränkung aus dem ursprünglichen BT Standard nicht mehr gilt?)