• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse und der leichte autoscroll

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hi,
ich habe 2 Magic Mäuse (eine am iMac und eine am MBP). Bei beiden das gleiche Problem. Am grassesten habe ich das Problem bei irgendwelchen Karten z.B. Google Maps oder wenn ich in iPhoto auf Places gehe und mir einen Kartenausschnitt ansehe.

Beim leichten nach unten bewegen führt die Mouse einen automatischen leichten autoscroll durch, was bei den Karten zur Folge hat, dass rausgezoomt wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Bedienfehler ist, weil ich meinen Zeigefinger komplett von der Maus weg genommen habe.
Kennt jmd. das Problem.

Auch beim Lesen im Internet ist es mir schon häufig passiert, dass die Maus leicht nach unten scrollt, obwohl ich den Finger nicht bewege.

Wie gesagt - das Problem besteht bei beiden Mäusen. Vllt. habe ich ja komisch Finger um die maus zu bedienen.
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Schalt mal in den Systemeinstellungen bei Maus das Scrollen von "mit Nachlauf" auf "ohne Nachlauf". Sollte eigentlich helfen.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
ok werde es mal testen - komisch ist aber, dass ich ja nicht scrolle sondern nur den mauszeiger bewege.