• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse springt / reagiert nicht

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo
ich habe mir kürzlich eine Magic Mouse gegönnt.

Gefällt mir soweit auch ganz gut. Einziges Problem:

Hin und wieder reagiert die Maus nicht mehr
Der Cursor springt dann in die Menüleiste. Lässt sich dort entweder garnicht mehr bewegen oder nur horizontal.

Hin und wieder springt der Cursor auch nur durch die Gegend.

Kennt jemand das Problem? Oder besser noch dessen Lösung ;)

Grüße aus HB

chaser
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Hab ich manchmal wenn ich sie falsch in die Hand nehme......
Sry musste sein!
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Ich nutze die Maus mit Rechts und zwar immer ;)
Liegt auf einem Mauspad (son Ding mit Handballengelauflage)

Kabelgebundene optical funktioniert ohne Gehopse (sollte also denke ich nicht am Untergrund liegen)

Gruß
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Probier die Maus doch einfach mal auf einem anderen Untergrund aus. Hängen bleiben und herumhüpfen sind eigentlich typische Anzeichen wenn der Untergrund nicht passt und die Maus daher nicht feststellen kann ob sie bewegt wird oder nicht.
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo
ich habe folgende Untergründe jetzt getestet:

Mousepad
Buchetisch
Graue Jogginghose
Weißes Papier
Div. andere Stoffe
Kunstleder

Wenn es auf all den Unterlagen nicht funktioniert, kann da doch was nicht stimmen.

Die Maus lässt sich wie gesagt meist noch horizontal bewegen (auf Menüleistenebene)

Gruß chaser

Ich vermute mal das eine 70€ Maus wenigstens auf irgendeinem Untergrund funktionieren sollte
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Hört sich für mich eindeutig nach einem Hardwaredefekt der Magic Mouse an.
Das springen mag zwar in manchen fällen an einer schlechten Oberfläche liegen. Wenn man allerdings in betracht zieht, das sich die Maus teilweise nur horizontal bewegen lässt, ist für mich klar das irgendetwas mit der Hardware nicht stimmt. Vermutlich iwas mit der Optik, Laser etc…
Ich würd sie einfach mal in nem Applestore vorbeibringen. Das Gerät vor Ort an einen iMac oder ähnliches anschließen und den Leuten dort zeigen was du meinst.

Ich hatte in Windows zeiten mal das selbe Probleme mit einer Creative Maus…
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo
Batterie ist bei 90%, sollte also nicht daran liegen.

Ich will die Tage mal die Maus an den Mac von nem Kumpel "hängen". Schauen ob Sie da auch spackt.
Könnte ja auch sein, dass mit meine Installation was nicht sauber ist. Hatte für die USB Maus mal USBOverdrive installiert...
Kann sein das da was nicht ganz sauber ist vllt :(

Hoffe ist nix mit der Optik, weil hab keinen Kassenbon mehr :(

Will endlich meine Logi.. Kabelmaus vom Tisch haben hier :(
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ok, wenn sie auf verschiedenen Untergründen nicht geht, dann liegt sicherlich irgendwo ein Problem vor. Ob Hardware oder Software kann man schwer sagen, nachdem du aber irgendetwas installiert hast könnte das wohl auch schuld sein. Daher: gute Idee sie mal bei einem anderen Computer auszuprobieren, ja. :)

Und was hält dich davon ab deine Logitech Maus einfach am Mac anzustöpseln? ;)
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo
habe die Maus am Mac eines Freundes getestet. Gleiches Problem. Scheint also der Sensor zu sein.

Neue gekauft. Ist grad angekommen. Funktioniert einwandfrei.

Danke für eure Hilfe :)

Gruß chaser

*CLOSED*
 

hcaeasy

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
27
Hey,
Ich hab da nochmal ne Frage, und zwar habe ich die Magic Mouse schon etwas länger, nur durch mein Wohnzimmer umbau habe ich mir nun noch zusätzliche die Alu Tastatur dazu geholt und habe den Mac nur noch am Fernseher angeschlossen und bediene ihn auch dort drüber. Ich bin ca. 3 Meter vom (geschlossenen MacBook) entfern, die Magic Mouse hakt unheimlich.

Hat jemand Erfahrung damit?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wenn Du die Ausrichtung des Macbooks änderst (z.B. hinten höher als vorne oder das Gerät drehen) sollte sich der Empfang verbessern. Die Bluetooth-Antenne wird durch den geschlossenen Deckel evtl. zu gut abgeschirmt.