1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse spinnt nach aufwachen - Linksklick ohne zu drücken

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Dirk U., 20.01.10.

  1. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Hallo zusammen.

    Beutze die MM mit dem BZZ Version 0.49999.

    Immer wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecke spinnt die Maus rum. Sie macht dauerhaft einen gehaltenen Linksklick. Dann klicke ich irgendwo hin und es ist weg, kommt aber wieder. Ich habe mir dadurch schon so maches mal Symbole aus dem Dock geschmissen ohne es zu wollen.

    Sieht dann in etwa so aus:

    screen-capture.png

    Dieses Phänomen verschwindet zwar nach ein paar Minuten oder einem Neustart, aber ich will ja nicht in Windowszeiten zurück fallen und ständig einen Neustart machen müssen.

    Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?
     
  2. phil89

    phil89 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    67
    Genau das gleiche Problem habe ich auch! Wollte gerade nach Lösungen suchen bzw. ein Thema aufmachen. Ich habe das schon eine Weile und es ist extrem nervig. Ich behebe es immer, indem ich die MM aus und wieder an mache. Aber das kann ja auch kein Zustand sein.
    Also genau das gleiche Problem wie bei dir. Ich habe BetterTouchTools installiert. (Super Programm) Könnte das vielleicht daran liegen? Haben noch mehr diese Probleme?
     
  3. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich habe BTT mal deaktiviert und werde es mal testen. Ich glaube aber das der Rechner erst eine gewisse Zeit im Ruhezustand sein muss um den Effekt auszulösen.

    OT: Bist du der gleiche phil89 der auch im motorradonline24.de Forum ist?:p
     
  4. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Update:

    Ich hatte jetzt mal das BTT deaktiviert und über mehrere Stunden den Rechner im Ruhezustand.

    Nach dem aufwecken lässt sich das Problem nicht repruduzieren.

    Scheint wohl ein Bug im BTT zu sein.

    Werde es mal dem Entwickler weiter leiten.
     
  5. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Update 2:

    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das BTT deinstalliert und dafür MagicPrefs laufen und keine Probleme mehr in der Art wie oben beschrieben also scheint es sich ja eindeutig um ein Problem vom BTT zu handeln.

    Leider habe ich im Support Forum vom BTT noch keine Antwort auf das Problem bekommen.
     
  6. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    Ich nutze BTT 0.501.
    Habe keinerlei Probleme
     
  7. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600

Diese Seite empfehlen