• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse spinnt nach aufwachen - Linksklick ohne zu drücken

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hallo zusammen.

Beutze die MM mit dem BZZ Version 0.49999.

Immer wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecke spinnt die Maus rum. Sie macht dauerhaft einen gehaltenen Linksklick. Dann klicke ich irgendwo hin und es ist weg, kommt aber wieder. Ich habe mir dadurch schon so maches mal Symbole aus dem Dock geschmissen ohne es zu wollen.

Sieht dann in etwa so aus:

screen-capture.png

Dieses Phänomen verschwindet zwar nach ein paar Minuten oder einem Neustart, aber ich will ja nicht in Windowszeiten zurück fallen und ständig einen Neustart machen müssen.

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Wollte gerade nach Lösungen suchen bzw. ein Thema aufmachen. Ich habe das schon eine Weile und es ist extrem nervig. Ich behebe es immer, indem ich die MM aus und wieder an mache. Aber das kann ja auch kein Zustand sein.
Also genau das gleiche Problem wie bei dir. Ich habe BetterTouchTools installiert. (Super Programm) Könnte das vielleicht daran liegen? Haben noch mehr diese Probleme?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich habe BTT mal deaktiviert und werde es mal testen. Ich glaube aber das der Rechner erst eine gewisse Zeit im Ruhezustand sein muss um den Effekt auszulösen.

OT: Bist du der gleiche phil89 der auch im motorradonline24.de Forum ist?:p
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Update:

Ich hatte jetzt mal das BTT deaktiviert und über mehrere Stunden den Rechner im Ruhezustand.

Nach dem aufwecken lässt sich das Problem nicht repruduzieren.

Scheint wohl ein Bug im BTT zu sein.

Werde es mal dem Entwickler weiter leiten.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Update 2:

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das BTT deinstalliert und dafür MagicPrefs laufen und keine Probleme mehr in der Art wie oben beschrieben also scheint es sich ja eindeutig um ein Problem vom BTT zu handeln.

Leider habe ich im Support Forum vom BTT noch keine Antwort auf das Problem bekommen.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Ich nutze BTT 0.501.
Habe keinerlei Probleme