1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Magic Mouse: Software, um Bilder drehen zu können

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Timo, 23.12.09.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Gibt es irgendein Tool oder eine Möglichkeit, womit man (ähnlich wie bei den MAcBook Multitouch-Pads) Bilder in Vorschau oder iPhoto drehen kann.
    Ein Tastaturkürzel gibt es dafür ja keines, sonst hätte man dieses Kürzel beispielsweise einfach ins BetterTouchTool einbinden können.
     
  2. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
    Better Touch Tool oder MagicPrefs heissen die glaube ich...
    (Sind 2 unterschiedliche Programme; man kann aber mit beiden die Maustasten/gesten individuell belegen)
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543


    Die beiden Tools können aber nunmal nicht die Funktion "Bilder drehen".
    Oder irre ich da gerade? Falls dem so ist, wie stellt man das ein, weil man dann ja einen Tastaturkürzel für braucht
     
  4. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Also ich kann die Fotos in iPhoto mit ⌘R und ⌥⌘R drehen.
    In der Vorschau mit ⌘R und ⌘L.

    Mann kann in den [Systemeinstellungen] > [Tastatur und Maus] auch eigene Tastenkürzel für beliebige Programme/Menübefehle erstellen.
    Hilft das weiter?
     

Diese Seite empfehlen