• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse - sehr ungenau?!

Robocop

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
13
Hallo :) frohes neues euch allen erstmal!!!

so hab vor kurzem eine magic mouse geschenkt bekommen. Nun habe ich jedoch den Eindruck, dass diese sehr ungenau ist. Ist meine Maus jetzt kaputt oder ist das bei Apple Mäusen so üblich. Hab von einem Bekannten gehört dass Apple Mäuse nicht sehr genau arbeiten... :oops:
Das konnt ich mir aba natürlich nicht vorstellen. Aber ich könnt mir jetzt auch nicht vorstellen mit der Magic Maus bei Photoshop zu arbeiten. Gerade bei langsamen Bewegungen hüpft mir die Maus über mehrere Pixel. So erscheint es mir auch schon schwierig auf Anhieb den X-Button zu drücken - ich verrutsch immer wieder...:eek:

Hatte davor eine Logitech MX 1000

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist das normal? Oder ist die Maus defekt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Also ich habe die Magic Mouse auch, für mein Verständnis ist sie sogar extrem genau... Hast du vielleicht die Mausgeschwindigkeit einfach zu hoch eingestellt?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo,

ich denke die Maus erfordert eine gewisse Umstellung wegen der flachen Handführung und der glatten Oberfläche. Eine Logitech liegt anders in der Hand, man muß sich erst umgewöhnen. Ungenau ist sie aber nicht.
 

Robocop

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
13
mhm... also in der Hand liegt die Maus eig ganz gut. Klar muss man sich erst einmal dran gewöhnen, aber ich bin in der Hinsicht eig. auch nicht so pingelig:)
Die Mausgeschwindigkeit .. naja ich fand die Maus eig. zunächst zu langsam hab dann auch MausZoom runtergeladen. War dann von der Geschwinigkeit perfekt. Aber konnte danach immer noch nicht mit der Maus genau arbeiten. Wie gesagt bei langsamen Bewegungen kann ich überhaupt nciht genau arbeiten..
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
hmm ich finde sie auch sehr genau. Vielleicht liegt es ja auch an deiner Tisch Oberfläche. Kann mir vorstellen dass der Laser auf einigen Oberflächen schlechter zurecht kommt. Probier einfach nen anderen Untergrund aus.
 

Robocop

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
13
ja hab ich auch schon ausprobiert... funktioniert aber auf allen oberflächen gleich schlecht bzw gut. mhm...sehr komisch ...