1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Magic Mouse - sehr ungenau?!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Robocop, 01.01.10.

  1. Robocop

    Robocop Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    13
    Hallo :) frohes neues euch allen erstmal!!!

    so hab vor kurzem eine magic mouse geschenkt bekommen. Nun habe ich jedoch den Eindruck, dass diese sehr ungenau ist. Ist meine Maus jetzt kaputt oder ist das bei Apple Mäusen so üblich. Hab von einem Bekannten gehört dass Apple Mäuse nicht sehr genau arbeiten... :oops:
    Das konnt ich mir aba natürlich nicht vorstellen. Aber ich könnt mir jetzt auch nicht vorstellen mit der Magic Maus bei Photoshop zu arbeiten. Gerade bei langsamen Bewegungen hüpft mir die Maus über mehrere Pixel. So erscheint es mir auch schon schwierig auf Anhieb den X-Button zu drücken - ich verrutsch immer wieder...:eek:

    Hatte davor eine Logitech MX 1000

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist das normal? Oder ist die Maus defekt?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also ich habe die Magic Mouse auch, für mein Verständnis ist sie sogar extrem genau... Hast du vielleicht die Mausgeschwindigkeit einfach zu hoch eingestellt?
     
  3. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hallo,

    ich denke die Maus erfordert eine gewisse Umstellung wegen der flachen Handführung und der glatten Oberfläche. Eine Logitech liegt anders in der Hand, man muß sich erst umgewöhnen. Ungenau ist sie aber nicht.
     
  4. Robocop

    Robocop Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    13
    mhm... also in der Hand liegt die Maus eig ganz gut. Klar muss man sich erst einmal dran gewöhnen, aber ich bin in der Hinsicht eig. auch nicht so pingelig:)
    Die Mausgeschwindigkeit .. naja ich fand die Maus eig. zunächst zu langsam hab dann auch MausZoom runtergeladen. War dann von der Geschwinigkeit perfekt. Aber konnte danach immer noch nicht mit der Maus genau arbeiten. Wie gesagt bei langsamen Bewegungen kann ich überhaupt nciht genau arbeiten..
     
  5. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    hmm ich finde sie auch sehr genau. Vielleicht liegt es ja auch an deiner Tisch Oberfläche. Kann mir vorstellen dass der Laser auf einigen Oberflächen schlechter zurecht kommt. Probier einfach nen anderen Untergrund aus.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also Glas geht nicht...
     
  7. Robocop

    Robocop Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    13
    ja hab ich auch schon ausprobiert... funktioniert aber auf allen oberflächen gleich schlecht bzw gut. mhm...sehr komisch ...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Im Zweifel halt mal zum Händler gehen damit...
     

Diese Seite empfehlen