• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magic Mouse - Scrollrichtung nach Reboot verkehrt

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Hallo,

ich präferiere die "unnatürliche" Scrollrichtung meiner Magic Mouse.
Nach einem Reboot meines Mac Pro mit 10.7.2 ist die Scrollrichtung der Magic Mouse verkehrt -- nämlich "natürlich" --, obwohl der Haken dafür in den Systemeinstellungen nicht (!) gesetzt ist.

Checkt man die Box nun und uncheckt sie sofort wieder, ist die Scrollrichtung wieder herrlich "unnatürlich".

Wie kommt es zu diesem Mouse-Scroll-Bug und wie kann man es Lion abgewöhnen?
--
Verdicus
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Gleicher Fehler hier bei mir. Allerdings schon seit Installation von Lion. Bei mir mit jedem Neustart zu reproduzieren. Die Scrollgeschwindigkeit wird ebenfalls jedes mal geändert. Habe das Better Touch Tool installiert. Vermute da den Fehler. Hat jemand selbiges Problem? Und eine Lösung?
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Habe das Better Touch Tool nicht installiert.
Also wird es daran wohl nicht liegen.
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Hi Micha, hat sich das Problem für dich mittlerweile gelöst?
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Nein. Besteht leider sporadisch auch noch unter 10.9.1.