• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Magic Mouse - Scrollen in bestimmten Apps deaktivieren?

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hallo zusammen,

ich liebe die Magic Mouse- Das horizontale Scrollen erleichtert vor allem in Premiere oder Logic unglaublich den Alltag, da man sich schnell und elegant durch größere Projekte bewegen kann. In einer App, Sibelius, treibt es mich jedoch zum Wahnsinn. Sibelius ist nicht wirklich auf die Magic Mouse optimiert. Die Menüleiste von Sibelius hat ein Ribbon Menü, ähnlich wie Microsoft Office, nur mit dem großen Unterschied das jegliches Scrollen, sei es Vertikal oder Horizental zwischen den Menüpunkten wechselt und es passiert sehr leicht und auch häufig das beim Anklicken eines Menüpunktes der Finger leicht die Oberfläche reibt, das wird sofort als Scrollen erkannt und lässt das Menü wechseln.

giphy.gif


Meine Frage deshalb an euch:

Gibt es eine Möglichkeit das Scrollen für bestimmte Apps einzuschränken oder zu deaktivieren? Das Scrollen generell kann man ja in den Systemeinstellungen ausstellen, aber ich möchte es nur in einer bestimmten App deaktivieren. Gibts da ein Tool oder ein Terminal Hack?

Danke schonmal. :)
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Habe in der Zwischenzeit mal MagicPrefs ausprobiert. Aber abgesehen von ein paar netten Spielereien, hat mich das leider auch nicht weitergebracht.