• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse reagiert nicht richtig in Vista

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Meine Magic Mouse funktioniert in OS X10.6 einwandfrei. In Vista 32bit funktioniert sie auch,allerdings hakt sie, sobald das System etwas belastet wird. Bei Black Mirror2, also ein Adventure was den iMac nicht sonderlich fordern sollte, hakt der Mauszeiger nur so durchs Bild, wenn ich zB nach oben gehe, dann sehe ich ihn kurz in der Mitte, dann bleibt er stehen und ca eine Sekunde später ist er ganz oben am Bildschirmrand.

Flüssige Bewegungen sind also unmöglich. Wenn man etwas wartet, dann geht er wieder flüssig, bis wieder irgendeine Aktion ausgelöst wird, der Mac, bzw. die Festplatte wieder ackern muss, dann hakt sie wieder. Das gleiche ist in Windows der Fall. Wenn ich zB. den Virenscanner laufen lasse, gibts wieder das Geruckel, bis er fertig ist. Hat jemand eine Erklärung dafür? Hab schon das Energiemanagment für BT abgestellt und mal nach anderen Treibern gesucht. Die inoffiziellen Windows Magic Mouse Treiber bekomm ich nicht rauf, da er immer sagt, das neuere Treiber bereits installiert waren, sprich die Bootcamp Treiber.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, bzw. ein ähnliches Problem.
Basti
 

icecrusher777

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
7
Habe auch das Problem mit dem "haken" bzw. den Aussetzern... der neue Treiber wird zwar installiert, in der Treiberübersicht (Gerätemanger) werden jedoch für meine Maus zwei Treiber angezeigt: der Apple-Treiber und der von Windows aus dem Jahre 2006 (HID-konforme Maus). Keiner wird durch den neuen Windows-Treiber erneuert... scrollen geht übrigens sehr gut, aber das ruckeln nervt auf Dauer. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Hab das bis jetzt auch nicht lösen können. Da ich zur Zeit nur dieses eine Adventure in Windows spiele, nehm ich dafür meine alte Logitech Kabel Maus. Aber wenn jemand eine Idee hat, wie man dieses Problem lösen kann, würde ich mich auch drüber freuen.