1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse reagiert nicht richtig in Vista

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von basti099, 01.12.09.

  1. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Meine Magic Mouse funktioniert in OS X10.6 einwandfrei. In Vista 32bit funktioniert sie auch,allerdings hakt sie, sobald das System etwas belastet wird. Bei Black Mirror2, also ein Adventure was den iMac nicht sonderlich fordern sollte, hakt der Mauszeiger nur so durchs Bild, wenn ich zB nach oben gehe, dann sehe ich ihn kurz in der Mitte, dann bleibt er stehen und ca eine Sekunde später ist er ganz oben am Bildschirmrand.

    Flüssige Bewegungen sind also unmöglich. Wenn man etwas wartet, dann geht er wieder flüssig, bis wieder irgendeine Aktion ausgelöst wird, der Mac, bzw. die Festplatte wieder ackern muss, dann hakt sie wieder. Das gleiche ist in Windows der Fall. Wenn ich zB. den Virenscanner laufen lasse, gibts wieder das Geruckel, bis er fertig ist. Hat jemand eine Erklärung dafür? Hab schon das Energiemanagment für BT abgestellt und mal nach anderen Treibern gesucht. Die inoffiziellen Windows Magic Mouse Treiber bekomm ich nicht rauf, da er immer sagt, das neuere Treiber bereits installiert waren, sprich die Bootcamp Treiber.
    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, bzw. ein ähnliches Problem.
    Basti
     
  2. icecrusher777

    icecrusher777 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    7
    Habe auch das Problem mit dem "haken" bzw. den Aussetzern... der neue Treiber wird zwar installiert, in der Treiberübersicht (Gerätemanger) werden jedoch für meine Maus zwei Treiber angezeigt: der Apple-Treiber und der von Windows aus dem Jahre 2006 (HID-konforme Maus). Keiner wird durch den neuen Windows-Treiber erneuert... scrollen geht übrigens sehr gut, aber das ruckeln nervt auf Dauer. Hat jemand eine Idee?
     
    #2 icecrusher777, 12.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.09
  3. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Hab das bis jetzt auch nicht lösen können. Da ich zur Zeit nur dieses eine Adventure in Windows spiele, nehm ich dafür meine alte Logitech Kabel Maus. Aber wenn jemand eine Idee hat, wie man dieses Problem lösen kann, würde ich mich auch drüber freuen.
     

Diese Seite empfehlen