Magic Mouse reagiert mit doppelten Klick

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meiner Magic Mouse 1.

Wenn ich klicke (egal ob rechts oder links) wird manchmal der klick wie doppelt gezählt.
Also z.B. ich klicke rechts --> normal müsste sich jetzt das Rechtsklickmenü öffnen und offen bleiben.
Aber Das Rechtsklickmenü schließt gleich wieder.

Das gleiche auch beim Linksklick.

Ebenfalls wenn ich z.B. mit Links Fenster verschieben will, dann wird alles durcheinander. Der Klick wird zwar ausgeführt, hält aber dann nicht (wenn ich Links gedrückt halte).

Am Mac liegt nicht, denn mit den MBP Trackpad funktioniert alles super.

Ist meine Magic Mouse defekt? Oder habe ich eine Chance dort noch was zu machen?

Das ganze ist nur ab und an. Also nicht immer.

Danke schon mal im Voraus.

Manuel

//Edit: Jetzt scheint es mal wieder zu klappen, nachdem ich bisschen mit Gewalt mehrmals geklickt habe :)
Vielleicht war irgendwie dreck in der Maus, welcher dann rausgefallen ist. Ich verfolge das.
 
Zuletzt bearbeitet: