• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse ohne Beschleunigung

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
gibt es dafür mittlerweile eine andere lösung oder muss man noch warten bis steermouse oder usb overdrive aktualisert werden?
wie habt ihr das gelöst, also die leute die eine MM haben?
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Probier mal das "BetterTouchTool". Mit diesem fantastischen Programm kann man Gesten für die MM programmieren, sowie die Zeigerbeschleunigung erhöhen.
Ein Schande, dass Apple diese Möglichkeiten nicht von sich aus implementiert.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
meinst du diese einstellung? das ist leider nicht die beschleunigung sondern nur die geschwindigkeit. oder gibt es etwa noch eine einstellung von der ich nix weiss?
Rz2


erstaunlich das apple eine maus auf den markt bringt die ohne zusatztools praktisch unbenutzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
erstaunlich das apple eine maus auf den markt bringt die ohne zusatztools praktisch unbenutzbar ist.

Verstehe ich nicht. Gut, als ich von Windows kam, musste ich mich an die Mausbeschleunigung unter OS X erst ein wenig gewöhnen, will seit dem aber nicht mehr darauf verzichten. Ist einfach ungemein praktisch und weit entfernt von unbenutzbar. (Im Gegenteil: Habe nun eher Schwierigkeiten, einen Windows-PC ohne solche Mausbeschleunigung zu bedienen. Entweder ist die Maus zu empfindlich, dann kann ich nicht mehr präzise zielen, oder zu langsam, dann muss man die Maus anheben und versetzen – wie kam ich da früher bloß mit klar?)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
erstaunlich das apple eine maus auf den markt bringt die ohne zusatztools praktisch unbenutzbar ist.

Völliger Schwachsinn. Die Maus ist nicht "praktisch unbenutzbar", sie bietet nur wenige Zusatzfunktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Ich sage ja auch nicht, dass Windows XP absolut unbenutzbar ist, weil man dort keine .pdf-Dateien von Haus aus öffnen kann, obwohl diese Funktion für manch einen essentiell sein mag.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Abstellen der Mausbeschleunigung mit BetterTouchTool bald möglich sein wird ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei die Mausbeschleunigung eine geniale Funktion ist. Insbesondere bei großen Bildschirmen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
erstaunlich das apple eine maus auf den markt bringt die ohne zusatztools praktisch unbenutzbar ist.

woher kommen denn die hohen ansprüche? sei doch lieber froh, dass apple endlich mal eine maus auf den markt gebracht hat, die überhaupt funktioniert - und nicht alle zwei wochen auseinandergebaut und gereinigt werden muss ;).
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ach leute... installiert doch mal die maus ohne mousezoom o.ä.
die maximalgeschwindigkeit ist absolut lächerlich. von der fehlenden option die beschleunigung abzustellen ganz zu schweigen.
als ich die maus zum ersten mal angeschlossen hatte wusste ich erst nicht ob ich lachen oder weinen soll. für mich ist erst jetzt einigermassen benutzbar nachdem ich zwei weitere tools installiert habe, von denen auch noch eines ständig im hintergrund mitlaufen muss.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
[YT]A8HX6AdwhsE[/YT]

Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. :)

Aber ein gutes Review.