• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse Modding

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Hallo gemeinsam

nach dem ich mein Auto folieren lassen habe kam mir die idee mit der Rest Folie aus meinem Kofferraum meinen
iPhone und meine Magic Mouse auch mal zu modden

hier mal das ergebniss...... fein arbeiten sind noch nicht abgeschlossen......ich finde es cool die farbe ist jetzt silber mettalic matt!
2.jpg
11.jpg
pencil.png
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bedienbarkeit bleibt erhalten?
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Sieht recht geil aus! Kannste ne Anleitung oder so reinstellen? Ich weis nicht ob ich das auch machen soll... Da verwindet so irgendwie der typische Apple edel!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Ähm... neee, geht gar nicht... Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten! :-D
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
im prinzip SUPER einfach
zum auto folierer gehen stück folie aussuchen (farbe) mit einem PlastikRakel aufziehen und ca 40 sec warm fönen und dann mit einem Teppischmesser am rand entlang schneiden
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Also die Idee ist echt cool. Ich wär da nie draufgekommen. Allerdings steh ich totaaaal auf dieses weiße Design von Apple und die Farbe find ich auch nicht so toll. Aber ist halt Geschmackssache. Und bei dem Preis der Sachen (also Maus + iPhone) hätt ich mir nichtmal getraut das auszuprobieren :D
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
ich finde es als abwechslung genial, bei lust und laune wechsle ich die farbe.....
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Auf jeden Fall past's so besser zu dem Alu Deisgn der Macbooks. Coole Sache.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mit gefällt es nicht so, die arbeit ist gut aber es sieht nicht gut aus, vorallem denke ich das sich die folie bei ständiger bewegung und unter schweiß auflöst bzw. die farbe abgeht.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Gefällt mir eher weniger.
Der Farbton / die Oberfläche wirkt leicht anders als die des Books. Das beißt sich in meinen Augen ....

Trotzdem 'ne nette Idee!
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
mit gefällt es nicht so, die arbeit ist gut aber es sieht nicht gut aus, vorallem denke ich das sich die folie bei ständiger bewegung und unter schweiß auflöst bzw. die farbe abgeht.

Wenn das passieren würde, könnte man mit der Folie kein einziges Auto folieren. Was glaubst du wenn im Winter die Straßen vom Schnee befreit werden was da an aggressivem Zeug auf die Straße kommt. Da ist Schweiß noch christkindlich dagegen. ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
geht mehr um die mechanische Belastung ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
İch senle die mechanische belastung hat mein Automobile genauso zn waschstrasse das ist heftiger als eine hand!!!

aber die waschstraße liegt nicht stundenlang drauf und wischt mit schweiß-Fingern drauf rum.

Bei einer normalen maus ist es egal aber bei der Magic Mouse stell ich mir das problematisch vor.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Sollte es doch zu Problemen kommen, kann man das ja scheinbar sehr einfach reparieren. Solch eine Folie kann ja nicht die Welt kosten.

Abgesehen davon bin ich aber auch kein übertriebener Freund von solchen Sachen. Apples Design sagt mir sehr zu, ich sehe selten die Notwendigkeit, da etwas zu verändern. Außerdem passt die weiße MM gut zur Tastatur! ;)
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Ich kann euch versichern das die Folie hält ohne wenn und aber die Firma 3M gibt eine 10jahres Garantie auf die Beschaffenheit der Folie
 

ezkay

Erdapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
3
wir hatten auch gerade unterhaltung über das weiße design der magic mouse sowie der alu tastaturen und ich habe mal google bemüht zu schaun was es so zum thema modding gibt, so bin ich mal wieder hier gelandet ;)

die idee finde ich richtig _und_ richtig gut! macht vollkommen sinn, die autofolien sind ja auch total dünn. mitlerweile kann man irgendwelche "cover" für die maus kaufen, in carbon usw...sehr fragwürdig. da versuche ich das lieber selbst und werd mir mal eine schwarze folie zulegen...thx4info!