• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse macht sich selbständig (ohne Berührung)

Tetrikus

Erdapfel
Registriert
27.01.11
Beiträge
2
Hallo zusammen
Wie es scheint hat heir sonst niemand dieses Problem. Ich bin deshalb mal so frei und eröffne dieses Thema. ;) Ich habe nun seit einigen Monaten die Magic Mouse und bin von der Bedienung grundsätzlich sehr angetan. Die Maus liegt mir gut in der Hand und die Gesten sehe ich als gute Unterstützung.

Nun habe ich aber (schon seit Anfang) ein kleines Problem mit der Maus. Es kommt immer wieder vor, dass sich die Maus in den verschiedensten Programmen (After Effects, Age of Empires III, Mail (also WIRKLICH verschiedene Programme :) )) selbständig macht. Das äussert sich so, dass die Maus sich plötzlich und ohne jegliche Berührung verhält, als wollte ich scrollen.

Beispiel: In AfterEffects ist das "ScrollWheel" auf den Zoom belegt. Wenn ich mit dem Finger also eine Bewegung nach oben durchführen, zoome ich näher ran. Kaum lass ich los, scrollt die Maus automatisch wieder zurück und noch weiter. Das Ganze passiert mit einer Verzögerung von so zwischen einer und 5 Sekunden. Nicht immer aber sehr oft. Ich könnt euch vorstellen, dass dieses Verhalten ziemlich ärgerlich ist.

Gibt es hierfür aus eurer Sicht irgendwelche potentielle Gründe, die ein solches Verhalten erklären könnten. Hat irgendwer schonmal was ähnliches beobachtet und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, vermute aber schon fast, dass ich nicht darum herum komme, die Maus in den nächsten Apple Store zu bringen..!?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Das habe ich auch:
wenn ich z.B. bei Photoshop 300 dpi einstelle, macht die Maus 302 daraus usw.
Wie man das abstellen kann, weiß ich leider nicht...

LG, Mike
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Eine ähnliche Problematik habe ich auch. Ich habe die Maus an meinen Händler zur Überprüfung geschickt. Mal sehen, was dabei herauskommt.
 

augenblitz

Alkmene
Registriert
22.02.05
Beiträge
32
Hallo Tetrikus,

das Problem taucht offenbar öfter bei der Kombination Magic Moouse / CS5 bzw. Adobe auf. In den Adobe-Foren wird auch darüber diskutiert. Bislang scheint es keine Lösung zu geben - außer eben eine andere Maus. Ob jetzt Adobe mit der Software oder Apple mit der Maus fehlerhaft sind weiß ich nicht.

Da ich kein After Effects habe, kann ich das für dieses Programm nicht bestätigen, aber es taucht definitif in InDesign CS5, Acrobat und Photoshop auf!

@ Ulli: Hast Du Deine Maus schon wieder, gab es irgendwelche verwertbaren Ergebnisse?

vg
augenblitz


Das selbe Thema wurd auch hier diskutiert. Allerdings ist fraglich, ob das hier funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

m@cianer

Braeburn
Registriert
07.02.11
Beiträge
42
Mein Problem ist ähnlich, er soomt in Safari immer voll auf.