• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse macht Lärm

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Hi,
vielleicht haben andere auch das Problem, dass die Magic Mouse beim Arbeiten relativ viel Lärm verursacht, wenn sie über den Schreibtisch "gleitet". Das kratzt auf fast allen Oberflächen ähnlich unangenehm. Mich würde interessieren, was ich unterlegen kann, damit das ding leiser wird. Ich habe schon überlegt Filzgleiter drunter zu kleben - trau mich aber nicht.


Gruß Stephan
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das mit den Filzklebern sollte schon gehen, der Laser muss ja einfach frei bleiben...
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Entschuldige die Frage, aber was hast du gegen ein Mauspad? Es gibt doch so schöne flache Pads.

Nur so aus Neugier ;)
 

apfelsamson

Jamba
Registriert
01.11.09
Beiträge
59
Mauspads haben auch eine Plastikoberfläche die lärmt. Außerdem muss ich die Maus dann immer nur an dem eng begrenzten Raum des Pads benutzen. Dafür habe ich keine Funkmaus gekauft.
Mauspads sind außerdem recht klein, und mein Bildschirm ist sehr groß - daher kann das Pad bei langsamen Mausbewegungen eng werden.

Gruß Stephan
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Wieso traust du dich nicht die Dinger drunterzukleben? Meinst du durch die Klebe an den Pads löst sich die Maus in Wohlgefallen auf, oder was? *kopfschüttel*
Ausserdem musst du wirklich sehr feine Ohren oder einen extrem rauhen Tisch haben, denn auf meinem gewöhnlichen Holztisch höre ich nicht mehr von der MM als man halt hört wenn man einen Gegenstand über eine Tischplatte bewegt..
Könntest auch über Teflonpads anstelle der Filzteile nachdenken, die gleiten noch besser.. (imo)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
auch wenn ich keine probleme mit der geräuschkulisse beim bewegen der maus habe, was mich aber richtig nervt ist, dass der piezo klick wesentlich lauter als bei der alten MM ist :(
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Mich stört das Geräusch auch sehr , sowie das zu wenig gleiten...
Ich habe mir bei ebay Maus Tapes bestellt für 6,50€ incl. Porto

Diese müssen dann nur zurecht geschnitten, und unten angebracht werden...
Werde berichten sobald die hier sind...

Diese Mouse "schienen" sind vom Material wirklich schlecht gewählt von Apple!
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Tesafilmstreifen reichen vollkommen, danach ist die Maus sehr leise und gleitet immernoch sehr gut. Das ganze lässt sich auch wieder spurlos entfernen, und nebenbei vermeidet man so auch noch den Abrieb der Mausgleiter.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
@pr0xyzer: Danke, super Tipp.
Der "Lärm" hat mich zwar nicht gestört, aber auf meinem Tisch lief sie "holprig" und rau.
Jetzt ist besser.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Kann mich da nur anschließen. Maus wird wesentlich leiser durch das Tesa. Bedankt
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Auch von mir vielen Dank für den Tesatipp.

Die Geräuschkulisse war das erste was mir an der Maus aufgefallen ist und hatte mich damals schon gestört bevor ich mich an dem Feeling erfreuen konnte. Nach Mousepad ist es jetzt mit Tesa echt besser... muss man erst mal drauf kommen.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Mal auskramen und 1000 Dank für den Tesa Tipp. Wollte schon teure Mausgleiter kaufen :D