• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Magic Mouse: Keine Touch-Funktion trotz Softwareupdate

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Hallo ihr,

wie es aussieht hatten wohl schon einige das Problem, dass die Magic Mouse nach Kopplung zwar klickt und flitzt, aber keine Touch-Gesten möglich sind. Auch das Magic-Mouse-Konfigurationspanel in den Systemeinstellungen erscheint nicht, sondern nur das Standardpanel, das ich auch schon bei meiner USB-Maus hatte.

Bei mir gibt es dafür allerdings keinen ersichtlichen Grund. Da ich 10.6.4 laufen hab, müsste das Wireless Mouse Software Update ja schon integriert sein. Ich habe trotzdem die Maus noch mal gekoppelt, Softwareaktualisierung gestartet – nix Neues kommt da. Dann habe ich mir das Update für Leopard von der Apple Support Website geladen: Die Software meldet, dass bereits eine neuere Version installiert sei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Liegt es vielleicht an der Maus, die ich vorher benutzt habe? Nein, oder?

Wäre über schnelle Hilfe dankbar!
 
Gib bei Google einmal Magic Prefs ein und lade es dir von der Apple Seite runter, danach solltest du alle möglichen Touch Gesten machen können.

Kannst es aber auch direkt bei
http://magicprefs.com/
herunterladen.
 
Danke DIr, aber ich wollte eigentlich, dass es erstmal nativ funktioniert, bevor ich Zusatztools installiere.

Zumindest habe ich jetzt des Rätsels Lösung gefunden:

Vorher hatte ich zeitweise USB Overdrive genutzt und wahrscheinlich nicht richtig deinstalliert. Also habe ich USB Overdrive neuinstalliert und mit dem mitgelieferten Deinstallationstool wieder deinstalliert. Mit Neustarts. Dann hat alles funktioniert, obwohl die Maus anfangs wieder nur als "Apple Wireless Mouse" statt "Magic Mouse" gefunden wurde.

Allerdings ist das Teil jetzt ziemlich langsam, trotz höchster Zeigergeschwindigkeit. Vielleicht hat dazu ja noch jemand einen Tip.
 
Freut mich das ich helfen konnte...ich habs auch nur mit dem tool geschafft...
Das ich so spät reagiere liegt da dran,dass ich das hier noch einmal Offiziell beenden möchte.