• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse Gesten

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallöchen zusammen.
Habe da mal ne Frage.
Kann man der Magic Mouse irgendwie beibringen, dass man innerhalb einer Seite, z.b. Firefox, nur mit 2 Finger die Funktion "nach unten" oder "nach oben" scrollen haben möchte?
Momentan ist es ja so, dass man mit egal wie vielen Fingern auf der Maus wischen kann und die o.g. Aktion ausgeführt wird. Ziemlich nervig z.b. beim Linksklick (Strg+klick). Hier passiert es mir öfters, dass ich auf einmal zoome...
Habe leider nix dazu gefunden.

Grüße
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Guck dir mal MagicPrefs oder BetterTouchTool an, da sollte deine gewünschte Änderung machbar sein...
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
nope. Leider nicht. MagicPrefs habe ich nämlich installiert. Das Wischen kommt leider vom System. Und bei MagicPrefs kann man es nicht einstellen.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Bei MagicPrefs kann man (sofern ich dein Problem nicht falsch verstehe) unter "Configure Scrolling" das Scrollen mit 1,2,3,4 Fingern ausstellen/abändern.

bildschirmfoto20110210u.png


http://imageshack.us
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
oh man .... danke ... da war ich blind :) Alles wird gut :D
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also ich kann nur vom BTT sprechen das ist ein absolut geniales Tool. Damit kannst du wirklich alls einstellen für Maus und Trackpad. Echt spitze ;)

Wie MagicPrefs ist weiß ich leider nicht bin mit BTT sehr zufrieden. Teste doch einfach beide, ich denke beide nehmen sich nicht viel.