• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse funktioniert bei Anmeldung nicht

johnlenan

Erdapfel
Registriert
08.01.22
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe mir nach längerer Mac-Abstinenz wieder einen iMac zugelegt und grundsätzlich klappt alles gut, nur:
immer wenn ich mich anmelden will, muss ich das via Tastatur machen.
Der Maus Zeiger ist zwar sichtbar, lässt sich jedoch nicht bedienen - nach Anmeldung klappt das aber wieder einwandfrei.
Ist das eine Funktion, die ich irgendwo einstellen kann oder spinnt die Bluetooth Verbindung?

Danke schon mal für die Rückmeldung!
 

Screensaver

Boskoop
Registriert
07.12.21
Beiträge
39
Bei mir (Mac mini M1, Monterey 12.1) dauert es ca. 7 Sekunden, bis sich die Maus auf dem Anmeldebildschirm bewegen lässt.
Ich hab mich schon daran gewöhnt - obwohl es besser wäre, die Maus wäre sofort bereit.
 
  • Like
Reaktionen: johnlenan

johnlenan

Erdapfel
Registriert
08.01.22
Beiträge
4
Ah ja, dann scheint das wohl ein generelles Problem zu sein. Leider lässt sich meine Maus auch nach längerer Wartezeit nicht bewegen.