• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse - Funktionen und Einstellungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen...

Santa hat mir auch eine Magic Mouse gebracht & nun nutze ich Diese seit Heiligabend.

Ganz nett, aber die Funktionserweiterung durch das Tool MagicPrefs ist unabdingbar.

Nun stellt sich mir aber die Frage, was hat Apple da gemacht?
Multitouch... Toll.
Aber warum kann ich nicht wie auf dem Glas-Touchpad meines MacBooks Bilder Zoomen und drehen? Wo ist die Einstellung dafür?

Habe ich was übersehen?
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Schau dir mal das "BetterTouchTool" an ;)
Dort kannst du dann Gesten bestimmen, also auch "Pinch Out" Oder "Pinch In" ;)

EDIT: Oh, man kann aber wohl für die Geste kein Zoomen auswählen :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das hatte ich auch schon mal. Fand MagicPrefs besser. Warum, weiß ich nun auch nicht mehr ;)
Da kann man auch die Gesten bestimmen, aber hier kommt dann immer, dass das Zoomen auf dem System deaktiviert sei?!

Ich lade jetzt noch mal BetterTouchTool
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Du hast leider nichts übersehen. Ohne Erweiterungen von Drittanbietern, kannst du leider als Multitouchfunktionen lediglich das Scrollen sowie "Seite vor" oder "..zurück" mit zwei Fingern nutzen. Was alles mit Drittanbietersoftware möglich ist weiß ich leider nicht, es gibt aber neben MagicPrefs noch mind. ein anderes Tool, soweit ich mich erinnern kann. Der Name fällt mir allerdings nicht mehr ein, musst du am besten mal googlen.
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
MagicPrefs hatte ich schon, aber mir gefällt das BetterTouchTool besser :p

Aber wie ich schon im Beitrag editiert habe, kann man wohl kein Zoomen einstellen, für diese "Pinch" Gesten. Schade eigentlich. Vielleicht kommt das noch in einem Update, ich würde einfach mal einen Kommentar im Blog vom Entwickler posten ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ok, hatte Bettertouch doch noch nicht installiert. Es ist wirklich besser... Werde damit nun ein wenig rumspielen! ;) Danke für den Hint
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Kein Problem ;)
Vorallem finde ich es praktisch, dass man für jedes Programm einzelne Gesten einstellen kann. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, wirklich sehr genial! Auch die Mousespeed ist noch mal schneller, als die schnellste Option bei MagicPrefs.
Sehr sehr schön!