1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse - Funktionen und Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Sequoia, 30.12.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen...

    Santa hat mir auch eine Magic Mouse gebracht & nun nutze ich Diese seit Heiligabend.

    Ganz nett, aber die Funktionserweiterung durch das Tool MagicPrefs ist unabdingbar.

    Nun stellt sich mir aber die Frage, was hat Apple da gemacht?
    Multitouch... Toll.
    Aber warum kann ich nicht wie auf dem Glas-Touchpad meines MacBooks Bilder Zoomen und drehen? Wo ist die Einstellung dafür?

    Habe ich was übersehen?
     
  2. Rock_the_School

    Rock_the_School Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    158
    Schau dir mal das "BetterTouchTool" an ;)
    Dort kannst du dann Gesten bestimmen, also auch "Pinch Out" Oder "Pinch In" ;)

    EDIT: Oh, man kann aber wohl für die Geste kein Zoomen auswählen :(
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Das hatte ich auch schon mal. Fand MagicPrefs besser. Warum, weiß ich nun auch nicht mehr ;)
    Da kann man auch die Gesten bestimmen, aber hier kommt dann immer, dass das Zoomen auf dem System deaktiviert sei?!

    Ich lade jetzt noch mal BetterTouchTool
     
  4. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Du hast leider nichts übersehen. Ohne Erweiterungen von Drittanbietern, kannst du leider als Multitouchfunktionen lediglich das Scrollen sowie "Seite vor" oder "..zurück" mit zwei Fingern nutzen. Was alles mit Drittanbietersoftware möglich ist weiß ich leider nicht, es gibt aber neben MagicPrefs noch mind. ein anderes Tool, soweit ich mich erinnern kann. Der Name fällt mir allerdings nicht mehr ein, musst du am besten mal googlen.
     
  5. Rock_the_School

    Rock_the_School Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    158
    MagicPrefs hatte ich schon, aber mir gefällt das BetterTouchTool besser :p

    Aber wie ich schon im Beitrag editiert habe, kann man wohl kein Zoomen einstellen, für diese "Pinch" Gesten. Schade eigentlich. Vielleicht kommt das noch in einem Update, ich würde einfach mal einen Kommentar im Blog vom Entwickler posten ;)
     
  6. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ok, hatte Bettertouch doch noch nicht installiert. Es ist wirklich besser... Werde damit nun ein wenig rumspielen! ;) Danke für den Hint
     
  7. Rock_the_School

    Rock_the_School Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    158
    Kein Problem ;)
    Vorallem finde ich es praktisch, dass man für jedes Programm einzelne Gesten einstellen kann. :)
     
  8. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ja, wirklich sehr genial! Auch die Mousespeed ist noch mal schneller, als die schnellste Option bei MagicPrefs.
    Sehr sehr schön!
     

Diese Seite empfehlen